Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe einen höheren Speicher installiert aber der Pc funktionert nich

Habe neuen arbeitsspeicher installiert aber der Pc bleibt dunkel? was muss ich tun? habe den eee pc 901 von asus! und der arbeitsplatz davor war zu klein. bei defragmentierung  wird angezeigt das ich sie nich durchführen kann da der arbeitsspeicher zu klein ist! nutze ihn hauptsächlich für internet!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe einen höheren Speicher installiert aber der Pc funktionert nich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du neuen eingesetzt, oder zusätzlich installiert.
Um wieviel handelt es sich dabei?
Läuft er noch mit dem alten?

ja wenn ich das wüßte! bin nich so technisch begabt. hab den alten raus und den neuen mit 2GB rein aber das netbook geht gar nich mehr. arbeitet gar nich mehr?! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du meinst einen Riegel mit 2GB, der wird dann wahrscheinlich von Mainboard her nicht erkannt.
Läuft er denn noch mit dem alten Arbeitsspeicher?

nee der alte läuft auch nich mehr? :-[

also der neue ist von kingston technology

kann ich meinen pc nun wegschmeissen? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du hast einen Laptop, verstehe ich das richtig..
Da kenn ich mich mit dem inneren nicht so aus, trotzdem mal alle Kabel und Stecker überprüfen..
Außerdem mußt du vorher feststellen was und wieviel Arbeitsspeicher dein Mainboard erkennt, bevor du ihn kaufst und einsetzt.
Kommst du noch ins Bios? (F2) 

nein er startet ja gar nich mehr! bildschirm bleib dunkel! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Spezifikation steht auch nur was von 1 GB.
Aber leider seht nicht dabei ob das der Auslieferungszustand oder max. RAM ist.

http://de.asus.com/products.aspx?l1=24&l2=164&l3=0&l4=0&model=2283&modelmenu=2

Weitere Versuche nur noch mit dem alten RAM versuchen. Motherboard-Batterie evtl. mal für 10 Minuten entfernen.

hab nun den alten wieder rein >:( aber nix passiert!

das silberne flache teil ist bestimmt diese batterie wie entfern ich diese?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das müsste sie sein.
Die hat so eine kleine Klammer auf einer Seite, diese mit einem kleinen Schraubendreher wegdrücken, dann sollte sie heraus springen.

Könnte auch mit dem Fingernagel gehen wenn man ran kommt.

danke euch allen [love]

ich war nur zu blöd das teil richtig reinzudrücken! geht alles wieder! danke für eure hilfe!

bussi und lg wdorfnine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit was läuft er jetzt ?

Mit 1 GB oder 2 GB ?

mit der neuen platte 2 Gb!

Danke [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat sich das Ganze je wenigstens gelohnt ;)

Viel Spaß damit !


« Windows XP: Fehlermeldung: The Spot Sensor is out of CalibrationWelches mainboard und welches netzteil ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...