Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba SatelliteProM30/XP kann nich installiert werden/Kein Festplattenlaufwerk

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Ich habe das Notebook angemacht und es fuhr nicht wie gewohnt hoch, sondern es kam die Fehlermeldung Operating System not found. Dann habe ich die Cd von Toshiba auf der das Betriebssystem Windows XP drauf ist eingelegt und wollte von CD booten. Dies funktionierte leider nicht. Dann habe ich von meinem alten PC eine Windows XP CD eingelegt und siehe da, es tat sich was. Wollte nun Windows XP neu installieren, aber leider kommt die Fehlermeldung, dass keine installierte Festplattenlaufwerke gefunden wurden. Habe nach dem Festplattentreiber gesucht, aber anscheiend leider nicht den richtigen gefunden
Was kann ich machen? Mfg. Marius

Daten zum Laptop:

Technologie      Typ : Intel® Centrino® Prozessortechnologie inkl. Intel® Pentium® M Prozessor, Intel® PRO/Wireless 2100 Netzwerkanbindung und Intel® 855PM Chipsatz
Clock speed : 1,50 GHz
Front side bus : 400 MHz
2nd level cache : 1 MB
Betriebssystem    
Original Windows® XP Professional (OEM Recovery)

Arbeitsspeicher (RAM)    Standard : 256 + 256 MB
max. Erweiterbarkeit : 2,048 MB
Technologie : DDR RAM
Festplatte    Kapazität (formatiert) : 60 GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 4.200 rpm
DVD-R/-RW Laufwerk    Puffergröße : 2 MB
Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM (nur lesen)
Schnittstelle : ATAPI
Maximale Geschwindigkeit : Lesen: 24x CD-ROM, 24x CD-R, 24x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x DVD-R, 4x DVD-RW, 1x DVD-RAM / Schreiben: 16x CD-R, 10x CD-RW, 1x DVD-R, 1x DVD-RW
Display    Bildschirmdiagonale : 15,4 "
Typ : Wide Screen TFT Farbdisplay
Auflösung : 1.280 x 800
Interne Auflösung    Verfügbare interne Video Modi
Auflösung : 1.280 x 800
maximale Anzahl der Farben : 16.7 Millionen
Maximale Externe Auflösung    maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
maximale Anzahl der Farben : 16.7 Millionen
maximale Bildwiederholfrequenz : 100 Hz
maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200
Schnittstellen    1 x DC-In
1 x externer Monitor
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x Parallel
1 x TV-out (S-Video)
1 x i.LINK® (IEEE 1394)
1 x Fast Infrared Port (FIR)
1 x externes Mikrofon
1 x SD™ Card slot
2 x integrierte Lautsprecher
1 x Kopfhörer (Stereo)
3 x USB 2.0
Erweiterungen    2 x Steckplätze für Arbeitsspeicher
Typ : 1 x PC Card Typ II 



Antworten zu Toshiba SatelliteProM30/XP kann nich installiert werden/Kein Festplattenlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaua doch mal ins Bios ob die Festplatte dort überhaupt angezeigt wird.

Der Aufruf ins Bios wird im erssten Bildschirm nach dem Einschalten angezeigt. Meist ist es F2, Entf. oder ESC.

Sie wird leider nicht im BIOS angezeigt! Sie sitzt auch fest im Schacht.
Was kann ich machen?

Festplatte war leider defekt. Ist jetzt eine neue drin!


« Windows 7: Windows 7: DeinstallationMit Act.Sync Outlook und MDA Vario V abgleichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...