Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Neuinstallation 2 x Windows

Hallo,
neulich habe ich auf meinem Laptop einen Film geguckt.Plötzlich blieb er hängen, der Bildschirm wurde schwarz und nichts mehr funktionierte.Also drückte ich die Resettaste.Als der Computer gestartet wurde kam die übliche Meldung 'Windows nicht vorschriftsgemäß heruntergefahren..' usw. ich habe versucht im abgesicherten Modus, im normalen Modus und allen anderen verfügbaren Modi zu starten.Als jedes Mal eine Fehlermeldung kam habe ich beschlossen meinen PC zu formatieren und alles ganz neu zu installieren.Alles schön und gut.Wie man sieht hat es geklappt und der Computer läuft wieder...ABER ich habe einen Fehler gemacht und mein PC ist nun schizophren-.-d.h. ich habe 2 Betriebssysteme installiert.Wie ihr euch vorstellen könnt bremst es den Computer ungemein -.- Ist es möglich das 'erste', fehlerhafte Betriebssystem zu löschen ohne dabei das neu installierte zu entfernen bzw. zu beschädigen ? wenn ja wie ?
Schon mal ein Dankeschön an alle im Vorraus.
Gruß Flo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.03.09, 15:12:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Nach Neuinstallation 2 x Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
les dir das mal durch.speziell seite 4
dann weisst du an welcher stelle du einen fehler gemacht hast.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf 


ich würde alles nochmal frisch aufsetzen.soviel kann ja auf dem rechner noch nicht drauf sein ,oder?
sichere dir wichtige daten  und los gehts.
die anleitung hast du ja jetzt.


gruss dice  

« Letzte Änderung: 31.03.09, 15:05:04 von Dice »

Danke für deine Mühe Dice...
aber wenn ich auf den Link klicke kommt nur error 404, seite nicht gefunden  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 31.03.09, 15:13:46 von Dice »

Okay...
Ich habe alles gelesen. Aber ich habe alles 100% so wie in der Anleitung gemacht. Die anderen Partitionen gelöscht, und neu installiert...in der Anleitung steht, dass falls man es nicht so macht es 2 Betriebssysteme auf dem PC geben könnte.Ich hab alles genauso gemacht und es gibt trotzdem 2 -.-
Ich werde es wohl nochmals versuchen müssen.Hoffentlich hab ich dann nicht 3 drauf  :-[ :'( :'( :'(
Oder hat jemand noch eine Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn du dann 3 hast, dann hast du beim Löschen was verkehrt gemacht (abgebrochen, Frage nicht richtig beantwortet oder so). Ist es 2x drauf hast du es evtl. noch einmal gleich danach drüber gebügelt. Die Partition formatieren hättest du nach dem Löschen ja auch müssen. Also mach mal noch einmal. Daten hast du hoffentlich alle gesichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du dich an die anleitug hälst,muss es funktionieren.
versuch es nochmal in ruhe ,so wie es in der anleitung beschrieben ist.
gruss dice

Nein.Die Daten hatte ich nicht alle gespeichert -.-
hatte ich auch nach dem ausfall keine chance mehr zu...
aber das ist ja auch egal.ich versuche es nochmal..

in ca 60 -90 sag ich dann bescheid ob es gefuntzt hat.
letztes mal hat das formatieren 70 mins gedauert -.-

bis dann...
und nochmal thx.
 

=)=)=)
jawoll. ich habs...
hab einen unterschied gemacht...
hab 2 neue partitionen erstellt...weiß zwa nicht ob das der entscheidende unterschied war,aber sons hab ich eigentlich alles gleich gemacht...na ja..hauptsache es ist wieder alles in ordnung
ganz vielen lieben dank euch beiden =)cooles forum hier ^^

lg
flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;););)
gern geschehen.


« Windows XP: Was ist ein Dns error ßWin XP: Canon scannt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...