Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IMMER Datenträgerprüfung beim xp start !?!

Hallo!

Ich habe folgendes "problem":
Auf meinem Rechner führt windows bei jedem boot neuedings eine Datenträgerprüfung durch (wenn man keine Taste drückt um die prüfung zu überspringen) auch wenn ich direkt nachdem er die Prüfung gemacht hat neu starte....

Ich habe eine 500gb Festplatte zu drei Partitionen, er überprüft immer nur die 3te, alse die E partition.
Ich habe:
WindowsXp Service Pack 3
Athlon X2 5000+
Gigabyte Ga-M56S

Grüße
Sven



Antworten zu Win XP: IMMER Datenträgerprüfung beim xp start !?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüf deine Platte (FullScan) mit HDTune. Was sagen die SMART-Werte?

Hab auch schon daran gedacht dass die platte vll langsamm den geist aufgiebt. Aber sie is 3 Monate alt....

Zu dem Programm:
Ich kann nur einen error test machen sonst gibt es nur status werte die alle ok sind aber die smart werte finde ich nicht.....
Wo kann man die sehen?

kann mir jemand bitte erklären wie man die smart werte überprüft? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "Everest". Mit "HDTune". etc. Allerdings muss die SMART-Funktion im Bios aktiviert sein,

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

-------------------------------------------------------------------------------

Platte langsam ? PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15
 


« Win2000: Spoolsv.exe macht ProblemeWindows XP: PC schneller machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...