Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: soundmax kann nicht installiert werden

hallo,

nach der neuinstallation von XP kann ich soundmax nicht von der orginal CD installieren. Ich kann nicht erkennen an was es liegt, bleibt einfach hängen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: soundmax kann nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert?

ich denke ja, also kann nichts fehlendes erkennen. wie kann ich dies zu 100% überprüfen, möchte nichts falsch machen.
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im Gerätemanager Fehlermeldungen?

nein, ich kann auch nicts fehlerhaftes erkennen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die cd schon mal gereinigt?

bin am verzweifeln, alles andere funktioniert so wie es soll, nur eben soundmax nicht. 

ja, CD ist sauber, ich konnte von derselben andere treiber problemlos installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dxdiag ausführen und mal unter der Problembehandlung nachschauen.

ok mach ich, muss jetzt ungeplant weg (mist) gebe dann bescheid. danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal im Bios nachschauen, ob der onBoard-Sound aktiviert ist?

als ich im BIOS dies überprüfen wollte, ist mein PC abgestürtz. keine ahnung. egal, konnte ihn irgendwie retten, musste zwar alles neu machen aber ok. nun, kann ich soundmax auch sonstwo runterladen? wie ist es mit entsprechenden treibern? oder habt ihr eine idee/alternativen.
danke 

Nein,soundmax ist eine herstellerspezifische OEM lösung.Alternative wäre eine brauchbare soundkarte von terratec.Von creative sollte man die finger lassen,die veräppeln ihre kunden nur.


« Win XP: MyVideo, Youtube problem!Windows XP: Ihre Frage:Wie kann ich msn deinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...