Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows kann nicht von CD installiert werden

Hallo Leute,
habe da so ein kleines PC problem. Ich hatte mir einen neuen Rechner gekauft und meinen alten hab ich dann in die ecke gestellt. Wollte ihn dann nach 2-3 wieder anklemmen, leider fuhr er nicht mehr hoch. Da sowieso nicht mehr verwendbare datein drauf waren, habe ich den pc formatiert. DAnn wollte ich windows wieder in draufziehen. Habe pc gestartet, cd eingelegt, beliebige taste gedrückt, Treiber wurden geladen, und dann kamms, Bluescreen mit dauer blinkenden Cursor. Hier mein alter PC:
AMD Athlon 950mhz
MSI K7n2
Grafikk. MSI RX9550
512mb DRAM
250Gbyte
vorher lief er einbandfrei, auch nicht übertaktet oder so^^



Antworten zu Windows kann nicht von CD installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eigentlich ist das kein BlueScreen. Dein PC ist ziemlich langsam, er braucht ne kleine Weile um umzuschalten. Also bitte in Geduld üben. Ein original BlueScreen bringt auch eine entsprechende Fehlermeldung mit.

opelmeister

joa geduld habe icdh schon genug mit gebracht nach 3,5h habe ich ausgeschlatet, habe schon an eine defekte hardware gedaxcht. Habe alles abgeklemmt wa nicht notwendig war, CD,dvd rom usw.
ich denke mal das Mainboard hat ein mitbekommen?

gibs da irgendein diagnose programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, 3,5 Std. sind wirklich zuviel.

Normalerweise resetet der PC nach dem kopieren der Dateien und startet neu. Wenn du ihn einschaltest sucht er dann wieder nach der CD oder bootet er von der FP.
Achtung wenn dein CD Laufwerk als 1. Bootlaufwerk gesetzt ist nicht auf die Abfrage "Von CD booten" reagieren.

opelmeister

nee ist alles richtig eingestellt, damit kenn eich mich schon aus, aber mit so einem problem habe ich bisher nicht gerechnet, naja.
aber auch schon cmos gelöscht und wieder auf standard usw. umgestellt.
Und die cd habeb ich auch ins master laufwerk gelegt^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und die cd habeb ich auch ins master laufwerk gelegt^^

??? Die Festplatte ist dann Slave, oder wie ???

Das solltest du mal ändern.

opelmeister

nein autsch
Festplate ist auch master^^

hat sonst nmoch jemand nee lösung ist wichtig

Hi,
CD-ROM kannst du aber nicht abklemmen wenn du XP-Installierst ;)
Aber ich denke da hast du dich einfach nicht richtig ausgedrückt.

Was ist mit dem berühmten RAM-Prob?
Wieviele Module sind verbaut?
Mit einem RAM-Block die Instal versucht?

RAM hatte ich ja früher auch noch drin..
...als er noch ging^^ bis jetzt ist 1x512mb drin
das habe ich mir aber auch schon gedacht, darum habe ich einmal MemTest durchlaufen lassen, fast 2 Tage..naja...aber keinen Fehler gefunden
was meinst du denn mit einen MemBlock install?
ja stimmt da hba eich ich falsch ausgedrückt

Versuch mal das:
Mit der CD booten, erste Reparaturmöglichkeit wählen > fixmbr > enter<
fixboot c >enter<

Es kann sein, daß der MBR trotz formatieren usw. nicht so recht will.

Wenn das auch nichts bringt und Du ein Hardwareproblem vermutest dann könntest Du es noch so versuchen:
http://support.microsoft.com/kb/216251/de
Standard PC ist die richtige Wahl.

das würde ich ja gerne, wenn er die CD bis zum schluss laden würde..aber es kommt ja nur bluescreen mit blinkenden cursor..und dan ist ende

Bei der zweiten von mir vorgeschlagenen Lösung muß die CD nicht bis zum Ende geladen weren, das Drücken der Taste F5 muß doch schon in den ersten Sekunden erfolgen, wenn zur Einbindung eines Fremdanbieter Treibers F6 gedrückt werden soll, dann F5.

Wenn das nicht klappt, dann mal alle überflüssige Hardware abstecken, nur mit dem nötigsten versuchen.

danke werde ich mal aussprobieren, erstatte bericht^^

nee leider schon wieder nicht..startet einfach nicht
gibt es ein diagnose Tool fürs Mainboard?


« Windows-Gerät-ZeitüberschreitungUSB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...