Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Wieso werden in der Datenträgerverwaltung keine Festplatten angezeigt

Habe ein asus a8n32 an dem ich ein mirrored raid angeschlossen hab (2x 120gb) damit läuft windows. hab ne 400gb samsung und hatte vor kurzem ne 1,5 terrab. platte mit dran. hab mir jetzt noch ne 1,5 terra geholt und wollte die mit Datenträgerverwaltung formatieren, doch jetzt werden keine festplatten in der Datenträgerverw. angezeigt. nur cd/dvd laufwerke. hab die 1,5 terra wieder weg und nur die 400er zum testen drangelassen und neue nforce treiber installiert. trotzdem nix neues. im arbeitsplatz und gerätemanager werden das mirrored raid (d.h. die 2 120gb festplatten) und die 400er erkannt. wie bekomm ich die platten wieder in die datenträgerverw. damit ich die 1,5er einrichten kann? (alles sata)
--------------------------------------------------------------------------------

Ergänzung vom 12.04.2009 11:31:
das dvd laufwerk ist an nen sillicon immage controller angeschlossen. ich hab auch schon getausch und festplatte daran angeschlossen und cdlaufwerk and den nvidia controller, trotzdem wird dvd laufwerk erkannt und festplatte nicht. :(
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Wieso werden in der Datenträgerverwaltung keine Festplatten angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Werden sie im Bios angezeigt / erkannt?

Bitte bios 1303 einspielen,die hinweise des herstellers unbedingt beachten.Bios nur unter Dos aktualisieren,nicht unter windose.
http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N32-SLI%20Deluxe/1405.zip
Der server könnte sehr lahm sein,am besten eine downloadmangger wie wget einsetzen.

es ist aber ein A8N32-SLI Deluxe,odeR?
 

DELUXE, und ja im bios wird alles erkannt. selbst das mirror von dem ich boote. :)

Wie seh ich am schnellsten welches Bios ich grad drinhab?

Ah, und BTW. ES müsste auch ohne Bios wechsel gehen. Denn vor ein paar Tagen gings ja noch. und ich hatte nichts am bios verändert. Muss wohl irgend ein Festplattenreiber oder ähnliches sein. Hab schon sämtliches versucht aber ich komm nicht drauf. :( Woran könnts denn liegen? 

hast du im Gerätemanager Fehlermeldungen?
 

Die hinweise beim hersteller des minboards veranlassten mich zur biosempfehlung.Das board scheint mit einigen externen laufwerken probleme zu haben.Beim hersteller kann man nachsehen,wie man die biosversio herausbekommt.

Im Gerätemanager ist alles installiert und nirgends ne Fehlermeldung. Zudem sind alle Laufwerke interne Festplatten.
Ich werd das mit dem Biosup oder downgrade mal in betracht ziehen. Aber mal sehen obs möglichkeiten gibt es nicht machen zu müssen. denn wie gesagt vor ein paar tagen lief es noch mit ner 1,5terra, 400gb und 2x 120gb. vor nem monat hatte ich sogar ein raid 5 mit 4x 120gb und die 400gb dran. ich glaube nicht das es an dem nvidia chip liegt. denn wenn ich das cdlaufwerk dranmach geht das ja dort. und die festplatte an dem sillicon controller aber net. muss also ein festplatten problem sein.

Hier ist ein Bild. Ich hoffe man kann was erkenen. Am besten Downloaden und vergrössern.

Danke nochmal für die bereits gegebenen Vorschläge!!

http://iq.lycos.de/static/popup_image.php?file=http%3A%2F%2Fstatic.iq.lycos.de%2F%2Fdata%2Fquestion%2Fde%2Fb75%2F2c%2Fb752cdfd6ab089ca3c3dae3d66fe9307_1_orig.jpg

Das bild ist fein,sehen kann man nix.Einfach bei einen beliebigen filehoster hinterlegen.

http://rapidshare.com/files/220767974/screen.JPG.html

Hier nochmal ein screenshot.
Diesmal volle Auflösung. :)

Diesmal ist etwas zu sehen.Das verhalten ist in der tat seltsam.wie aktuell sind die treiber von nvidia?
Laus asus treten bei nicht näher genannten platten mit SATA probleme auf.
Welche platten funktionierten bis vor wenigen tagen einwandfrei?
Was genau wurde seitdem am system verändert und warum?

Treiber sind von dem Homepage. Also die aktuellsten. Alle platten haben funktioniert.
Verändert wurde: Ich habe die 400gb weg um die 1,5t dranzumachen und die zu formatieren. Dann war nach dem ersten oder 2ten neustart weg.

 

Hab grad Festgestellt das Speicher medien wie USB STickks und USB Festplatten nichtmal im Arbeitsplatz angezeigt werden. ich hör zwar das es installiert wurde aber angezeigt wird nix.

Muss noch dazusagen das ich 2x 1,5 terra byte hab. EIne ist vor kurzer zeit nach em system restore nur als raw erkannt worden daraufhin hab ich mir noch eine bestellt und die wiederherzustellen. Kaum will schliess ich aber die neue an, kann ich die nicht finden. mach ich die weg gehts auch nicht. Hat wer noch nen Vorschlag?

Danke im Vorraus


« Win XP: langsamer PcWin XP: Datenaustausch zwischen zwei PC’s mit Kabel (Wxp) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...