Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem installieren

Hallo! Also ich hab folgendes problem. ich wollte meinen rechner neu machen, schließt formatieren mit ein. geht aber nicht. über die windows cd sagt er mir geht nicht weil betriebssystem auf rechner neuer ist als auf cd und sperrt alles weitere. auch nach neustart kommt kein formatierungs"menü". wie mach ich en jetzt platt?
mfg andreas



Antworten zu Win XP: Betriebssystem installieren:

Mit dieser CD:
H-i-r-e-n-b-o-o-t-c-d
Einfach im netz nach suchen und brennen,dann it acronis die platten behandeln.
Treiber sind alle vorhanden?

ja, treiber sind alle da. aber das mit irgendwas runterladen ist so ne sache. der rehner an dem ich grad sitz is ein absolutes relikt. geht das nicht irgendwie anders?

Nach deinem geschreibsel entnehme ich, dass du eine Neuinstallation unter laufendem System machen willst. Das funktioniert natürlich nicht.

Lies dir das mal in Ruhe durch dann wirst du vieles verstehen.

hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du unbedingt Neuinstallieren mußt dann installiere die alten Treiber..die jetzigen Treiber sind neuer, als die zu installierenden (veraltete Version/kein Image)
ist das die Fehlermeldung dann bestätige mit Ja.
Nach der installation machst du alle erforderlichen Updates wieder auf xp Sp3.

das ist ja das problem, ich kann ja nichts mit "ok" anklicken. ich kann nur abbrechen. und ältere treiber hab ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Pc Fährt sehr langsam hoch!!! HILFEWin XP: Seit kurzen hängt sich mein Computer immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...