Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Runterfahren

Hallo,

habe folgendes problem. mein pc fährt plötzlich nicht mehr runter. außerdem reagiert er häufig auf doppelklicks nur sehr langsam - etwa wenn ich eine datei öffnen möchte. hat jemand eine idee?



Antworten zu Win XP: Probleme beim Runterfahren:

abgesicherter modus starten und noch besuchern scannen.
was genau meinst du mit fährt nicht mehr runter?
fehlermeldung?
neustart?
oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------
Prüfen ...   PIO statt DMA ?   Platte langsam ?
http://winhlp.com/node/15
---------------------------------------------------------

Platte reinigen
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ... Bereinigen

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Platte reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften ...  Extras & Prüfen .... & Neustart. 



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine fehlermeldung gar nichts. stand by-modus geht. völlig herunterfahren nicht.

 

Zitat
und nach besuchern scannen
auch getan,was
zzz gesagt hat?
Hört sich nach einem Task oder Dienst an der nicht beendet wird.Im Taskmanager
nachschauen,nach aktiven Prozessen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-41435-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt, "nach Besuchern" scannen? Sind damit Viren, Torjaner etc. gemeint? Im Task-Manager sind immer eine Menge aktiver Prozesse - alle endend auf .exe, obwohl ich alle Anwendungen vor dem Runterfahren immer schließe. Was soll ich machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und von Antwort 2 hast du schon alles durchgeführt?
Antiviren Vollscan (vorher online updaten)
eventuell ein screenshot vom Taskmanager hier posten. 

« Letzte Änderung: 16.04.09, 14:00:09 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scan und alle Wartungsabeiten hab ich durchgeführt, ohne Ergebnis allerdings.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, wollte den screenshot einfügen, aber irgendwie funktioniert's nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Anwendungen werden ausgeführt oder keine?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausgeführt werden Word, Internet Explorer und Foxmail. Soweit ich das einschätzen kann, ich bin als Administrator eingelockt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..sieht ok aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System Rechner Daten  ???
Amd
Prozessor?


« Windows XP: pc stürtz ab-hardware malfunction-the system has haltedWindows XP: Habe 7 viren auf der platte und mein pc zeigt mir im arbeitsplatz kein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...