Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ...hängt sich auf

Ich habe ein Problem.

ich Habe mir einen Neuen Prozessor (Core2Duo 2x 2,93 Ghz)
gekauft und habe ihn bei mir eingebaut.

meinen Kühler darufgetan mit einer ausreichenden schicht Silverleitpaste.

Es läuft alles Super, mehr Leistung in Spielen...usw

Nur manchmal bleibt er mitten im Spiel hängen oder restartet einfach mal so.  :(

kann es sein das er sich bei Temeraturanstieg ausschaltet?
oder was könnte das Problem sein?



Antworten zu Win XP: ...hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

no CD install,?? da soll dies vorkommen

hast dir zum neuen proz auch eine leistungstärke Kühlung eingebaut?
deine idee kann richtig sein mit der temp.
installiere dir mal EVEREST klick
unter
computer > übersicht > sensoren
werden dir die temperaturen angezeigt.

vergiss Everest... , nimm SIW ....

http://siw.softonic.de/

Everest ist veraltet ....

danke für die hilfe an alle.

der Prozessor ist OK

nur da is eine unbekannte Temperatur die sehr heiß wird.

nach fühlen im PC tippe ich auf Das Mainbord.

kann es sein das durch den neuen Prozessor eine Brücke zu heiß wird???

ich meine vorher war die auch heiß, aber es ist nie über 60 C° gegangen.
jetzt schon, ich habe mir mal einen Lüfter drangeschnörkelt.

kann ich irgentwo ausstellen das der sich abschaltet?
Ich will ja Spielen

meinen Kühler darufgetan mit einer ausreichenden schicht Silverleitpaste.
Das Problem könnte zum Beispiel "die ausreichende Schicht Silverleitpaste" sein.
Die sogenannte "Wärmeleitpaste" hat einen sehr schlechten Wärmeleit- Koeffizient. Sie sollte nur die winzigen, teils mikroskopischen Unebenheiten (Hohlräume) zwischen Prozessor und Kühler ausfüllen.
Ansonsten sollten diese beiden Teile keinesfalls durch eine Paste- Schicht getrennt sein - das isoliert vorzüglich.
Reinigen, auftragen, mit einem Haarlineal (aushilfsweise mit einer Scheckkarte) abziehen, zusammenpressen und unter leichten Drehbewegungen arretieren.
Ich hatte schon einige PCs in der Hand, wo Prozessor-Überhitzungen zum Abschalten führten, obwohl der Kühler nicht mal lau war.
Zu dick aufgetragene Paste...
Es ist übrigens ein Irrtum zu glauben, silberhaltige Paste wäre erheblich besser, wie andere. Der Unterschied ist im Labor kaum meßbar.

Jürgen

« Windows XP: pc fährt nicht mehr hochWindows XP: mein system wird immer langsamer, was kann ich dagegen tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...