Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXp-x64 Intel-Chipsatzt-Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo,


Ich habe mir kürzlich einen neuen Pc gekauft, welcher 4GB Arbeitsspeicher besitzt und somit für mich ein 32-bit Betriebssystem nicht in Frage kam.

Also kaufte ich mir die 64-bit Version von Windows-XP.

Es funktioniert alles wunderbar bis auf meine USB2.0 Ports,
die bei einstecken einer Externenfestplatte nicht reagierten.(Der PC hing sich sogar auf)

Bald stellte ich fest das der Intel-Chipsatzt Treiber(Die 64-Bit version)
sich nicht installieren lies.
Das Setup verlief zwar immer erfolgreich aber es wurde im Gerätemanager trotzdem angezeigt 2 Geräte seien ohne Treiber. Auch nach mehrmaleigem wiederholen hatte ich kein Erfolg.


Kann jemand weiter helfen ??



Daten des PC's:

°CPU: Intel Core 2 Quad Q6700, 4× 2677 MHz FSB1066
°ArbeitsSpeicher: 4096 MB DDR2-RAM PC-800 SAMSUNG Hynix
°Grafik: NVIDIA GeForce 9800GT, 512 MB
° Mainboard: Mainboard ASUS P5KPL-CM
 



Antworten zu WinXp-x64 Intel-Chipsatzt-Treiber lässt sich nicht installieren:

keiner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit XP 64 gibt es öfters Probleme, weil es relativ wenig Treiber gibt. Nimm Vista 64bit und fertig. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

M.E. kannst du auch mit 32 Bit 4 GB adressieren. Schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
M.E. kannst du auch mit 32 Bit 4 GB adressieren.

Technisch eigentlich schon, normalerweise/meistens erkennt er aber nur etwa 3,7 GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
normalerweise/meistens erkennt er aber nur etwa 3,7 GB.

@MR: Hast du keine Grafikkarte eingebaut und benutzt stattdessen die interne? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Ich nutze in dem betroffenden System keine oboard Grafik. Auch auf anderen Systemen konnte ich dieses "Phänomen" beobachten.  ;)


« Windows Vista: System initialization has failedWin XP: Benutzeranmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...