Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzeranmeldung

hi,

folgendes prob:
ich habe auf einen computer win xp prof neu installiert und wollte diesen wieder in unser´netzwerk aufnehmen.
habe dann, weil ich keinen zugriff auf die ordner hatte, in der systemsteuerung auf die benutzerkonten geklickt und den skript-fehler "res://C:\WINDOWS\system32\nusrmgr.cpl/nusrmgr.hta" erhalten.
habe dann bei dem user, den ich eingerichtet hatte (war admin) irgendwas in den zugriffsrechten verstellt und bin jetzt wohl kein admin mehr.
wenn ich also auf ausführen gehe und "control userpasswords2" eingebe kommt leider ein fenster, das das administratorpasswort abfragt, das hab ich aber nie vergeben.
wie kann ich das umgehen, dass ich wieder in das fenster mit den usern und den passwörtern und den gruppenzuordnungen rein komme??
gibt es ein standardpasswort, das er vergibt?

danke!!
gruß
nicole



Antworten zu Win XP: Benutzeranmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
irgendwas in den zugriffsrechten verstellt

Wenn du nicht mehr weisst, was du verstellt hast, dann kann dir hier so auch niemand helfen. Dann wirst du erst einen neuen Admin einrichten und dann den alten Admin löschen müssen. Danach musst du dann die Besitzrechte der Laufwerke übernehmen, auf die du so keinen Zugriff mehr hast.

Das Standardpasswort ist m.E. leer, also einfach nur Enter drücken.

das mit dem admin habe ich wieder hinbekommen.
nach einem neustart konnte ich das pw tatsächlich beim anmelden leer lassen und dann den user nochmal löschen und neu anlegen.
ich habe aber weiterhin einen fehler in der benutzeranmeldung. ich bin momentan als admin eingeloggt und habe neue benutzer erstellt, mit denen kann ich mich aber nicht anmelden. mein passwort ist angeblich falsch. das ist aber sicher nicht falsch.
 jemand eine idee?
danke!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst aber doch mit dem angemeldeten Admin das Passwort des anderen Users löschen, oder? Geht's dann? 

auch ohne pw kann ich mich mit keinem anderen user einloggen.
habe auch ein prob mit den win-updates, ich nehme an, dass es einen zusammenhang gibt...?!
 

res://C:\WINDOWS\system32\nusrmgr.cpl/nusrmgr.hta

da ist sie wieder, diese fehlermeldung bekomme ich beim klicken auf benutzer.
hab auch schon gegoogelt, aber ich finde nichts, was mir weiterhilft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Virus sein. Schau halt mal selbst: KLICK

Ich würde noch einmal alles platt machen.


« WinXp-x64 Intel-Chipsatzt-Treiber lässt sich nicht installierenWindows XP: Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...