Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentierungs-Problem! :(

Hi Leute
wenn ich eine meiner 3 Partitionen defragmentieren möchte, (egla welche Part.) kommt "Die Defragmentierung konnte nicht gestartet werden"!
Habt ihr ne Lösung?



Antworten zu Win XP: Defragmentierungs-Problem! :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) wie groß ist diese partition, ist sie groß genug?

2) hast du mal intensive Datenträgerprüfung ausgeführt (aka CHKDSK)?

3) prüf auch mal ob die Auslagerungsdatei. Sie sollte vom System verwaltet werden.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> "Leistung" Einstellungen -> Erweitert -> Ändern...

4) Über Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben und öffnen -> "sfc /scannow" eingeben und prüfen lassen

« Letzte Änderung: 18.04.09, 11:24:13 von 8eta »

was is CHKDSK?
1. 100GB
2. 40GB
3. 10GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut,10 GB sollte passen...

CHKDSK ist nur der Name dieser Aktion:

Rechtklick auf jeweiliger Datenträger -> Eigenschaften -> Tools -> Jetzt prüfen... -> beide Häkchen setzen und go

(Verwende Vista, sry kann mich nicht mehr an die genauen Bezeichnungen erinnern ^^) 

Ja aber bei Prüfen kommt: "Windows konnte die Datenträgerüberprüfung nicht abschließen"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck ma oben, 3) & 4) schon versucht? ::)

Ja aber bie XP Rechtsklick -> Arbeitsplatz gibts ken "Erweitert"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chkdsk geht auch nicht...da scheint die datenträgerstruktur beschädigt sein?! :o

schon mal im abges. modus versucht (F8) ?   

Ne aber sonst bei irgendwelchen Installationen hab ich nie Probleme mit der Festplatte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 3) Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung-Einstellungen/Erweitert 

Mhh
probier erst mal ein bisschen und geb dir später Feedback!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal eine kleine datenprüfung...hast du folgende Pfade c:, d: und e:

dann öffne nochmal "cmd" (start -> ausführen...) und gib folgendes ein:

"chkdsk e:"

wenn das im normalen windowsbetrieb nicht klappt, dann versuchs im abgesicherten modus.

Da kam jetzt als Ergebnis folgendes:

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme
beheben.

  10233373 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
   8520636 KB in 30738 Dateien
     10188 KB in 3297 Indizes
         0 KB in fehlerhaften Sektoren
     99865 KB vom System benutzt
     53216 KB von der Protokolldatei belegt
   1602684 KB auf dem Datenträger verfügbar

      4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
   2558343 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    400671 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Ich probier mal das CHKDSK /F aus!


« Windows XP: windows mediaplayer 11 immer im offline betriebWin XP: lüfter im pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...