Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista SP1: keine oder eingeschränkte konnektivität

WLAN- Router wird verbunden, allerdings mit der Fehlermeldung 'keine oder eingeschränkte Konnektivität'. Kein Internetzugang möglich! Firewall deaktiviert, feste IP vergeben, Netz auf Router freigegeben (ohne Verschlüsselung)! Anmerkung: Bei Bezug einer automatischern IP bekommt der Rechner eine 162.xxx.x.x- Adresse, also eine Falsche, vom Betriebssystem generierte!


Mein Computer-System:
Windows Vista Home Premium OEM SP1 auf Acer Aspire 7520G
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert (Vista SP1), aber auch deinstalliert, nämlich Norton Anti Virus!


Auftretende Fehlermeldung:

eingeschränkte oder keine Konnektivität



Antworten zu Windows Vista SP1: keine oder eingeschränkte konnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uninstaller für Norton (Norton Removal Tool) um Reste im System zu entfernen:
http://service1.symantec.com/Support/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039

VIELEN DANK! Hatte davon auch schon gelesen, deshalb hatte ich die Deinstallation auch mit in der Problemschilderung angegeben! Das Proggi hat mir dann den gewünschten Effekt gebracht und ich kann (endlich, hab jetzt fast 2 Wochen an dem Thema rumgemacht und mir die Feierabende um die Ohren geschlagen!!!!) wieder problemlos ins Netz! Vielen Dank nochmal...

Hab genau das gleiche Problem, jedoch hab ich kein Norten und das bestehende Problem.

Eingeschränkte Konnektivität wenn ich den Router per Lan Kabel anschließe und einrichten will.


vielen dank im voraus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Firewall am laufen die blockiert ?

LAN-Verbindung erstellt zum Router ?

ipconfig erstellen http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html


« Win XP: keine rückmeldungWie richte ich mein Notebook Lenovo-s10e ein. Bin anfänger, Dankeschön »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!