Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wlan keine oder eingeschränkte konnektivität

Ich habe an meinem pc wlan istalliert. ich kann mich auch mit unserem netzwerk verbinden. trotzdem steht da immer 'keine oder eingeschränkte Konnektivität'. Wenn ich auf Reparieren klicke, tut sich auch nicht viel. dann stehen Werte bei: Physikalische Adresse, IP-Adresse und Subnetzmaske. Bei Standardgateway, DNS-Server und WINS-Server steht nichts.

Wie kann ich die Verindung zum internet herstellen?

Ich habe den D-Link AirPlkus G DWL-G122 Wireless USB Adapter und den passenden Router dazu.
Bei meiner Schwester geht das Internet, aber bei ihr ist das auch direkt übers Kabel angeschlossen, weil der Router in Ihrem Zimmer ist.

Sonst hat bei mir auch immer alles geklappt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: D-Link Adapter


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Netzwerkverbindung)
Die Fehlermeldung lautet: Es besteht keine oder eingeschränkte Konnektivität



Antworten zu Windows XP: wlan keine oder eingeschränkte konnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID sichtbar einstellen , dann Wlan für diese einrichten .

 

« Letzte Änderung: 01.12.10, 11:18:20 von Ava-Tar »

das bedeutet nur, du bekommst keine ip vom modem.
macht nichts.
umgehen kannst es:
start > systemsteuerung > netzwerkverbindungen
rechtsklick > eigenschaften > tcp/ip > feste ip eingeben zB.
192.168.100.1.
255.255.0.0
übernehmen

Fals die Genannten tipps nicht´s bringen einfach Modem Vom strom ziehen und nach 30 sekunden wieder rein stecken dan wird Automatisch ne neue ip Erstellt
____
Netwerk schlüssel (oder auch Wlan-key) richtig eingegeben?

nix davon geht. garnix   :(

aber danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all hier zeigen ...


« Windows 7: Keine Netzwerkverbindung weder LAN noch WLAN 4CoreDualWindows 7: CSS Server Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...