Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition Magic 8.0 / Partition wieder löschen?

hallo
ich hab meine 500GB hdd  50- 50 gesteilt...
auf einer hälfte ist xp...
die würde ich jetzt gerne löschen,weil ich xp nicht mehr richtig startet,ka wieso...
gibs ne möglich keit die partition zu löschen?
lg



Antworten zu Partition Magic 8.0 / Partition wieder löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und warum die Partition löschen ? Evtl. reicht formatieren und neu installieren.

Kann man aber alles während der Installation machen.

XP neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system wiederherstllung ging nicht,habs jetzt neuinstaliert klasse läuft :)
aber jetzt hab ich keinen bootmanager mehr...
kann kein vista mehr auswählen :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist klar, stand aber auch nicht dran, das auf den anderen 50 % ein Vista läuft ?

Evtl, kann man mit der Wiederherstellungskonsole von Vista wieder einen Bootmanager schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kom ich den in dei weiderherstellungskonsole von vista? es startet jetzt ja automatisch xp..wenn ich von der vista dvd starte kann ich nur neuinstalieren.für upgrades usw..starten sie bitte von windows...unter xp kann ich es aber leide rnich starten.keine zulässige win32 anwendung..
was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootmgr fehlt - Festplatte nicht erkannt
Ein altbekanntes Leiden. Um dem Abhilfe zu schaffen brauchst du die Vista DVD.
Da Vista einen eigenen Bootsektor schreibt sind andere Programme nicht in der Lage diesen ohne weiteres zu lesen.
Das könnte es sein.
http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html   <<< zum Beispiel ...
-----------------------------
Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html


« Treibersuche für WIN XP USB ReceiverDVD-Abspielsoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...