Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<<<<<<<welche Partition muss ich löschen?>>>>>>>>>

Hallo

ich möchte die Vista Partition löschen, um danach eine XP Partition einzurichten.  Welche Partition ist es? ich habe C:(BOOT) und D:(RECOVER); die Namen hab ich nicht geändert.

 



Antworten zu <<<<<<<welche Partition muss ich löschen?>>>>>>>>>:

hallo
Bitte erst einmal hier lesen. Danach weitere Fragen stellen. Evtl auch dies beachten

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist dann mit D: ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und D:(RECOVER)
Diese Partition solltest du auf keinen Fall löschen !!! Dort ist nämlich das gesamte System zur Wiederherstellung gespeichert (Windows Vista, Treiber etc.) um das NB ggf. wieder in den Original-Zustand zu setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aah

danke

ich probiers einfach mal

bis später!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch etwas vergessen: Von der Recovery-Partition kannst du dir normalerweise auch Datenträger (CDs bzw. DVDs) erstellen lassen. Das solltest du unbedingt noch machen,  bevor du jetzt eine Partition löschst und ein neues System installierst.

Sicher ist sicher...

« Letzte Änderung: 24.04.09, 18:03:00 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um xp raufzuspilen muss ich von der CD Booten. wie kann ich dass machen?

mit F2 (gleich nach starten des Rechners) ins Bios und dort unter boot device, cd an erste Stelle setzten..nach der Installation wieder auf Hdd an 1 umstellen.
mit F10 speichern/beenden
Im Bios Menü bewegst du dich mit den Pfeiltasten Z für Y 

oder so (zum Schritt-für-Schritt-nachlesen):
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559199 

Hast du meine AW#1 gelesen und verstanden? Demnach Alles parat, keine Probleme? Wenn du fragst, wie du von CD booten kannst, habe ich da meinen Zweifel.........Egal:
Bios: First Boot Device->CD/DVD Second->HDD Third->USB

C.

 

Zitat
..nach der Installation wieder auf Hdd an 1 umstellen
Warum? Kann man so lassen! Es dürften i.d.R. anschließend keine bootfähigen CD´s im Laufwerk liegen, es sei denn, es sind ausnahmslos nur solche vorhanden............

C.

wenn du meinst..ich mach es so.

 

Zitat
wenn du meinst..ich mach es so. 
Kannst du ja, bringt aber nix! Beim booten wird nach CD gesucht->nicht gefunden->weiter geht´s mit HD. Und gut ist.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also   mal von vorne!

wir haben einen alten acer aspire Laptop mit XP HE verschrottet. Ich hab nen Vista Tower und will zu XP downgraden. Die Wiederherstellungs-CD von dem XP-Laptop funktioniert nicht. Ich habe aber den Lizenzschlüssel von Vista. Da muss man doch irgendwie kostenlos downgraden können!  Das ist es worauf ich hinaus will. 

« Letzte Änderung: 24.04.09, 18:39:12 von M. v. S. »

 

Zitat
also   mal von vorne!
Genau. lese dir meine Links weiter oben mal durch!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich war auf der Original-Seite von Microsoft. da hab ich "downgrade" und "vista" beim suchen eingegeben:

http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx

kann ich von Vista Home Premium kostenlos auf business down/upgraden? denn ich hab home premium!

 

Zitat
ich war auf der Original-Seite von Microsoft.
Schön! Hast du dort auch gelesen? Dort steht fett gedruckt: 
Zitat
Achtung!
Für Windows Vista Home und Windows Vista Home Premium gibt es keine Downgrade Rights!
 

C.

Und selbstverständlich gilt das auch für ein Upgrade auf eine höherwertigere Version! Logisch, oder?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee du hast dann falsch gelesen!

vista business kann man auf XP downgraden!! 

Und was fängt man mit deiner Aussage an

Zitat
denn ich hab home premium! 
Behebt aber immer noch nicht das Problem mit den XP-Treibern....
Nochmals: wer schon fragen muss, wie man von CD bootet, der sollte das Experiment ->"von Vista auf XP downgraden" <- besser lassen!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will es aber unbedingt machen, weil mir vista alle nase lang abstürtzt. 10 - 15 mal in 3 Stunden nur Firefox arbeit.

Wenn du mir nicht helfen willst, lass es eben!

 

Zitat
Wenn du mir nicht helfen willst
Mit "wollen" hat das nichts zu tun! Nochmals: hast du hier und hier gelesen und auch verstanden? Alle XP-Treiber parat? Dann ist ja gut und es kann losgehen.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist, dass ich keine Win XP installations- oder recovery-cd habe.

 

Zitat
das problem ist, dass ich keine Win XP installations- oder recovery-cd habe. 
Ahhh, so sieht´s aus! Hätte man auch gleich sagen können.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hast du recht.

ich dachte man könnte das irgendwie anders machen.

naja. 


« Win XP: Wächterkartexp schaltet beim runterfahren nicht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...