Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diese Auslagerungsdatei muss nicht zwingend auf Partition C:/Systempartition sei

Diese Auslagerungsdatei muss nicht zwingend auf Partition C:/Systempartition sein sondern kann, je nach freiem Plattenplatz auch auf einer anderen Partition angelegt werden.

das habe ich vorhin hier im forum gelesen.meine TEMP - Datei bereitet mir auch Schwierigkeiten. Sie ist ziemlich groß. wenn ich sie in ein anderes LW verschiebe, muß ich da etwas in der  registry  ändern?

danke im voraus.

marie  



Antworten zu Diese Auslagerungsdatei muss nicht zwingend auf Partition C:/Systempartition sei:

Temps
http://de.wikipedia.org/wiki/Tempor%C3%A4re_Datei

Der CCLeaner löscht z.b. unnötige Einträge.

Was meinst Du den nun wirklich,selber verschieben musst du gar nichts.

Auslagerungsdatei(pagefile.sys im Root deiner HD zu finden)Schritt2

http://support.microsoft.com/kb/308417/DE
 

meine frage war: wie kann ich die Auslagerungsdatei TEMP auf eine andere partition legen.
ich bin kein pc-freak und brauche dazu wirklich eine nachvollziehbare antwort. danke
marie 

Start-Einstellungen-System-Erweitert-Systemleistung-Erweitert-Virtueller Arbeitsspeicher-Ändern-Klick auf das Laufwerk wo dein pagefile hin soll,
Grösse vom System verwalten lassen oder selber auswählen-Festlegen,


Schritt2
Klick mich auch mal
http://support.microsoft.com/kb/308417/DE


Klick mich bitte☻
http://support.microsoft.com/kb/307886/

Lesen
Ciao


Vielleicht sollte @josianne erst mal genauer klären, ob sie die Auslagerungsdatei ("virtuellen Speicher") oder das Verzeichnis "Temp" (zu Umgebungsvariablen) mit den dort zurückbleibenden Dateien meint: Siehe Link, den @Nimda in Antwort #1 gab: http://de.wikipedia.org/wiki/Tempor%C3%A4re_Datei

Wenn es einfacher ist, das "Objekt der Bearbeitung" per Screenshot eines Bereiches im Dateimanager zu zeigen, dann tu das. - Wenn hier immer Begriffe aus beiden Bereichen im Zusammenhang auftauchen, wird stets wieder die Frage gestellt: Was meinst Du denn tatsächlich? - Verlagerungen sind in beiden Fällen möglich - nur an verschiedenen Stellen.

(Die Links zu MS sollten eigentlich ausreichend Aufklärung schaffen.)

« Der Standard-Mailclient ist nicht korrekt installiert - Wie installiierenWindows XP: Was kann ich tun, damit das Windows wieder hochgefahren wird? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...