Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition defekt. muss formatiert werden. datenrettung!!!

Hallo...
meine festplatte bzw. die partitionen auf der platte lassen sich nicht öffnen...! jetzt möchte ich die daten retten.
habe es mit GetDataBack for NTFS  versucht...geht aba nicht da ich die license brauch... und des mir zu teuer wird...!
deshalb frage ich ob ihr hier eine idee habt mit anderer software zu lösen!



Antworten zu Partition defekt. muss formatiert werden. datenrettung!!!:

Evtl. langt booten mit der XP-CD und dann in der Reparaturkonsole der Befehl

fixmbr

Ansonsten mal probieren:
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/3929.shtml

Sollten die Daten sehr wertvoll sein, müßte man die Platte erst in einen anderen Rechner hängen und dann ein Image davon sichern. Denn mit schlechten tools/wenig Erfahrung kann man leicht unrettbar machen was rettbar war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sollte es mit der Reparaturkonsole nicht klappen kannste
mal mit testdisk versuchen (solang kein hardware defekt vorliegt) download und anleitung klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch 1

restoration


« Bedeutung File EA DATA. SF auf USB-StickMail mit Dateianhang .dat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...