Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mehre CurentControlSets in der Vista registry - sind die nötig ??

Guen Tag,soeben war ich der Registry um einen Eintrag unter CurrentenContolset zu änder. Dabei stellte ich fest, dass ich dort ein
Currentcontrlset,
ein Currentcontrolset 01
und ein Currentcontolset 02 habe.
Nun weiß ich nicht unter welchem ich
a) den gewünschten Eintrag ändern soll
und
b) sind dise häufigen Einträgen sinnvoll und nötig - und vor allem wozu ?
Für Antworten herzlichen Dank
Gerhard


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mehre CurentControlSets in der Vista registry - sind die nötig ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das sind u.a. auch Sicherungskopien.

Wenn dann musst du unter CurrentControlSet die Änderung durchführen, sofern es das System zulässt.

Ist aber schon seltsam wenn man Hardware-Einstellungen direkt in der Registry ändern muss ;)

Hallo AchimL,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Durch die Änderung soll eine Ping-Verbesserung von WoW erreicht werden. Der Vorschlag stammt aus der PC-Praxis. Ich werde demnach mal versuchen deinem Vorschlag zu folgen und direkt unter CurrentControlSet zu ändern.
Neugierigbin  ;)
lieben Gruß und Dank
Gerhard


« Win XP: Datenübertragung von PC zu PCfrage zu meiner webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...