Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Festplatte mit 80 Gigabyte zu groß!

Hallo,

ich habe eine 80 Gigabyte-Platte eingebaut. Diese ist neu und unformatiert. Beim Formatieren sagt mir Windows 2000 immer, dass die Platte zu groß ist. Jetzt habe ich drei kleine Partitionen, was aber nicht die Lösung sein kann. Größtmögliche Größe war 30 Gig. Kurz vorher hatte ich eine andere 80er Platte drin, die schon voll war und natürlich auch formatiert. Die hat wunderbar funktioniert.
Kann es was mit FAT32 bzw. NTFS zu tun haben? Die Platte wollte ich als FAT32 formatieren, die funktionierende war NTFS.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bis denn,
Sebastian.



Antworten zu Win2000: Festplatte mit 80 Gigabyte zu groß!:

Also 80GB ist normalerweise weder für FAT32 noch für win2000 ein Problem

Was haste denn fürn mainboard?

Wird die Platte im Bios mit den kompletten GB erkannt?

Gruß

Die Platte wird schon richtig erkannt. Leider kann ich gerade keine genauen Angaben übers Mainboard machen, weil es nicht mein Rechner ist sondern von nem Freund. Die Platte wird ja auch unter Windows richtig erkannt. Nur wenn ich sie dann formatiert habe, kommt am Schluss die Meldung "Die Platte ist zu groß" oder so ähnlich. Da kann ich dann nur noch ok drücken und das wars.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal bringen die Service Packs etwas-hast Du schon SP 4 eingespielt?

Gruß
Ralf

sp4 ist soviel ich weiß drauf. ich muss aber nochmal nachschauen, leider komm ich erst wieder montag dazu. am montag kann ich dann auch genauere angaben zu mainboard usw. machen. vielleicht ist dann irgendwie das problem klar... :)

danke!


« Win2000: Fensteroperationen und InternetverbindungWin XP: Beim hochf.immer Dateisys.a.Konsit.überprüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...