Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Möglichkeiten, Dir behilflich zu sein, sind erschöpft.
Die Zeit, welche Du für eine saubere Neuinstallation gebraucht hättest, würde sicher nur einen Bruchteil der für nutz-und ergebnislose Fehlersuche betragen.
Es tut mir leid- zum spekulieren fehlt mir das Phantasie- Gen.

Jürgen

Hallo ich gebe mal mein best mögliche hilfe,also was ich bisher gelesen habe, ist wahrscheinlich das simpelste vom Rechner.
Erneuer mal deine Batterie vom Mainboard !!!!!
Aber vorsicht Netzschalter auf aus und keine anderen Teile mit den Fingern berüren (Statische aufladung der Finger)Killer nummer eins von Elektronik Teilen :-*
Gruss Cawallo

@ Jürgen:

Auf die Hilfe mit der Neuinstallation werde ich womöglich noch zurückkommen. Da ich heute auf meinem neuen Rechner das Betriebssystem installieren werde. Durch deine bisherige Hilfe, ist mein jetziger Rechner auch Fehlerfrei. Das hat eine menge geholfen, da möchte ich dir shconmal für danken. ich meine ich hatte wo ich diesen Threat erstellt hab quasi alle 10 Minuten einen Bluescreen und teilweise musste ich meinen rechner an die 10 mal aus und anschalten, bis er endlich gebooted hat. Das alles ist jetzt schon einmal weg. Danke nochmal.

Bei meinem neuen Rechner will ich dann von Anfang an alles richtig machen mit der Installation. Auch diese Image Sache würde ich gerne ausprobieren.
Ich habe deine Anleitung (http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html ) gelesen. Ich hab da jedoch nichts gefunden, dass erklärt wie dieses *Acronis True Image* funktioniert. Gibt es eine Anleitung dazu, die das genau erklären kann? Habe bisher nicht mit so etwas gearbeitet.

Grüße

Erneuer mal deine Batterie vom Mainboard
Erklärst Du mal bitte einem Unwissenden, was die BIOS- Stützbatterie mit Programm- Abstürzen und Bluescreens zu tun hat?
Das dürften (nicht nur für mich) vollkommen neue Erkenntnisse sein.

Jürgen
Gibt es eine Anleitung dazu, die das genau erklären kann? Habe bisher nicht mit so etwas gearbeitet.
Ich kann Dich beruhigen:
Das Imageprogramm von Acronis (ich empfehle ausdrücklich nicht die neueste Version v2009, sondern v10 oder v11) ist selbsterklärend. Ist sowas von einfach!
Aber es gibt auch Videos für diese Anwendung. suche ich mal heraus.
Übrigens - wenn Du Dich bei CH anmeldest, dann kannst Du mir auch eine PN (Persönliche Nachricht) senden.
Da können Dinge besprochen werden, die weiterführend sind.

Jürgen

Hier sind die Videos für Acronis (das beste mir bekannte Imageprogramm übrigens!) zu finden:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video10/

Jürgen

Ah danke, dann kann ich mir das gleich mal in Ruhe anschauen. Wenn das programm wirklich so leicht funktioniert bin ich ja beruhigt. Ist natürlich praktisch wenn man alles wieder schnell herstellen kann mit so einem Image, falls mal etwas kapput gegangen ist am System.

So, jetzt habe ich mich hier einmal registriert. =)

So, ich habe es dank deiner Installationsanleitung geschaft ein sauberes Betriebssystem zu installieren. Ich habe weder irgendwelche Fehler noch irgendwelche anderen komischen Dinge (Auf meinem neuen Rechner). Jetzt muss ich nur noch ein Image erstellen, dass scheint nun aber wirklich sehr einfach zu sein auf den ersten Blick.

Das einzige was ich nicht nach deiner Anleitung gemacht habe ist das abklemmen des Internets. Ich musste direkt online gehen um mein Windows zu aktivieren und alle Updatesinklusive Service Pack 3 zu installieren.

Ich musste direkt online gehen um meinWindows zu aktivieren und alle Updatesinklusive Service Pack 3 zu installieren.

Warum hast Du die Installations- CD nicht vor der Installation mit dem SP3, den Patches, NetFramework, Java usw versehen? Ist im Link Nr. 2 meiner Anleitung beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf
Naja, auch kein Beinbruch - nur eben mein Hang zur Vollkommenheit.
Viel Erfolg weiterhin! wünscht

Jürgen
 

Ich nehme einfahc mal den hier shcon vorhandenen Threat für meine Frage:

Mein CPU-Lüfter ist ziemlich laut. Aber nur nach einer weile, wenn dieser anfängt schneller zu drehen. Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter Umdrehung zu begrenzen um ihn so leiser zu halten?

Der Lüfter dreht deshalb schneller, weil die Temperatursteuerung das für Richtig hält. Nämlich um den Prozessor vor hohen Temperaturen zu schützen.
Mag dein sensibles Gehör die Geräuscherzeugung als unangenehm empfinden - der Prozessor ist ebenso sensibel. Nämlich gegen hohe Temperaturen.
In dessen Folge intern unkontrollierte Schaltungen auftreten können, die Dich dann erneut zu einer Frage im Forum zwingen.
Du überklebst die Ölkontroll-Leuchte im Auto doch auch nicht, wenn Dich deren Helligkeit stört, sondern läßt Öl auffüllen, oder?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Gehörschutz oder leisere Lüfter kaufen.
Alles andere ist Murks - dafür bin ich nicht zuständig.

Jürgen

Naja die Steuerung versucht die CPU bei einer Temperatur von 40° zu halten und dreht so den Lüfter in den RPM hoch oder runter. Ich hatte halt das gefühl das s nicht unbedingt nötig ist das die CPU bei 40° gehalten werden muss. Aber ich weiß auch nicht genau wieviel Temperatur diese aushält. Nur der Lüfter ist wirklich extrem laut wenn er über 4500 dreht. bei unter 4000 hingegen ist es noch ok.
Wenn man das durch einen neuen lüfter ändern kann, wäre dies natürlich auch top. Nur so wie es derzeit ist bekommt man eine krise be der lautstärke

Glaub ich Dir...
Ich habe nicht umsonst ein Lüfterloses Netzteil drinnen. Und sehr leise Lüfter, 4x 120mm Gehäuse und einen 90mm für den Prozessor.
Wobei sich zwei seitlich angebrachte Lüfter erst in Bewegung setzen, wenn die Prozessortemperatur über 50°C steigt.
(Übrigens -meine Lüfter saugen ihre Außenluft grundsätzlich durch leicht auswechselbare Filtermatten  an - erstaunlich, wie verstaubt die Umgebungsluft ist!)
Schau bei der Lüfterauswahl auf die angegebenen Dezibel- Werte - so klein, wie möglich.
Pabst ist ein renommierter Hersteller - allerdings auch teuer. Andere Hersteller liefern bei gleicher Lautstärke und ähnlichen Förderleistungen für die Hälfte.
Was die Lüftungstechnologie anbetrifft, hab ich mal vor langer Zeit eine Betrachtung angestellt.
(Ist für die heut meist verwendeten Headpipe- Kühler kaum mehr von Belang)

http://www.computerhilfen.de/jueki/kuehlung.pdf

Jürgen


« Windows XP: Ich habe mein Benutzerkonto deaktiviert und kann mich nun nicht mehr anmelden...Windows XP: Ich muss von der externen Festplatte Daten auf den Pc über. geht das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...