Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Papierkorb beschädigt

Hallo, Freunde..

habe ein Problem...
Ich habe 3 Rechner in einen Netzwerk wo noch zusätzlich 2 NDAS Laufwerke enthalten sind,

Wenn ich nun eine Datei von der 1. externen NDAS Platte (X) löschen möchte bekomme ich nun folgende Fehlermeldung...

--------------------
Der Papierkorb auf X:\ ist beschädigt.
Möchten sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren..?
[Ja] [Nein]
--------------------

aber egal was ich drücke es kommt dann sofort die gleiche Fehlermeldung für die 2. Festplatte (Y)

was nun was ist das für ein Problem...
gibt es dort einen Tipp

Alle bereits veröffentlichen Tipps habe ich probiert ohne erfolg...

Danke für die schnelle Hilfe...



Antworten zu Vista: Papierkorb beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NDAS Hersteller ?

Und auf der Webseite des Hersteller mal nach aktuellerem Treiber gesucht ?

Was bisher bereits alles probiert wurde wäre aber schon gut zu Wissen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber egal was ich drücke es kommt dann sofort die gleiche Fehlermeldung für die 2. Festplatte (Y)

Das ist doch noch verständlich. Aber was passiert, wenn du da auch "Ja" drückst?

Beim Versuch den Papierkorb zu leeren kommt folgende Meldung:

--------------------
Der Papierkorb auf X:\ ist beschädigt.
Möchten sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren..?
[Ja] [Nein]
--------------------

("X" steht für das betreffende Laufwerk)

Lösung: Öffne den Explorer und dann den "RECYCLER" vom betroffenen Laufwerk. Lösche nun alle Einträge mit [Entf] und [OK]. Wichtig! Ein Eintrag lässt wegen fehlender Zugriffsrechte nicht löschen [OK], nur dieser verbleibt im RECYCLER. Danach sollte das Problem behoben sein.

 ::)

onkelarno


« Win XP: Word / Felder verknüpfen/verbindenE-Mail-Konto einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...