Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was denkst du denn wohl, welcher Ordner denn der "Dateispeicherort" ist?  ::)
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Kasi, ich weiß. Mitlerweile hab ich das gerafft :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Gagi

">>> Da ja der größte Teil der Musikdaten in der Medienbibliothek zu finden ist, müßte ich wahrscheinlich die ganze Bibliothek abspeichern.<<< "

Wenn du das machst, hast du nur Verknüpfungen gesichert, aber keine Musikdateien  :-\

Wahrscheinlich mußt du deine Musikdateien zusammen suchen und alle in den Ordner "Eigene Musik" verschieben. Normaleweise werden sie dort auch gespeichert wenn du sie von einer CD überspielst, sei den du hast im Mediaplayer unter "Extras"/ Optionen etwas anderes eingestellt,
Für eine Sicherungskopie gibt es verschiedene Möglichkeiten, kommt darauf an, wie groß der zu sichernde Musikordner ist.
Bei Interesse melde dich  :)

Übrigens, wenn du den WMP aufmachst und Medienbibliothek anklickst, hast du 3 Felder neben einander, In der Mitte oben ist eine Leiste, da steht unter anderem auch >Titel< >Interpret< und >Dateipfad<.Wenn >Dateipfad< nicht dort steht, mach einen Maus-Rechtsklick und setz einen Haken bei Dateipfad, dann siehst du bei jedem Titel, wo er gespeichert ist.

« Letzte Änderung: 13.05.09, 17:30:12 von edan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Edan, du hattest recht, meine Musikdaten müßten alle meiner Eigenen Musik datei gespeichert sein, denn wenn ich den Dateipfad anklicke, ist jeder Song darin zu sehn.

Vielleicht kannst du mir aber bei meinen anderen Problem auch helfen ?
Ich habe einen PC mit 2 Laufwerken. Ein CD-Laufwerk(G:) und ein DVD-Laufwerk(F:)
Wenn ich WMP öffne um eine CD zu brennen, ist kein DVD-Laufwerk (F:) mehr vorhanden.
Wenn ich meine Musiktitel anklicke und eine leere CD-R in das DVD-Laufwerk einlege, dann steht jedesmal  und bei den ausgewählten Titeln 
Ich bin schon voll am verzweifeln, denn ich weiß nicht wie ich das überprüfen könnte, was das Problem sein könnte.

LG Gagi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry ich füll mal die Lücke, die mir eben passiert ist
.....dann steht dann jedesmal  DAS CD-R-LAUFWERK WIRD BEREITS VERWENDET und bei den ausgewählten Musiktiteln PASST NICHT ! oder PASST MÖGLICHERWEISE....

LG Gagi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Gagi

Hi, tut mir leid, mit dem WMP kenne ich mich beim brennen nicht aus.Habe das WMP-Brennprogramm deaktiviert.Brenne mit Nero.
Soweit ich weiß, gibt es bei Window überhaupt kein Laufwerk b. Vielleicht hat dein WMP beim Absturz gelitten, evtl. solltest du ihn deinstallieren und neu aufspielen.Ich würde dir den WMP 10 empfehlen, der ist nicht so "zickig" wie der 11.

http://software-portal.faz.net/ie/22740/Windows_Media_Player

Das ist auch ein gutes Freeware Brennprogramm, aber ich denke du willst deinen vertrauten WMP  ;)

http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-6-Free-Kostenlose-Vollversion-2311969.html
  

« Letzte Änderung: 15.05.09, 11:24:17 von edan »

 

Zitat
gibt es bei Window überhaupt kein Laufwerk b.
Gibt es schon, "B" ist für Diskette gedacht. Aber das ist hier auch nicht gemeint, sie wollte in Fettschrift schreiben.....
Egal.
Hier wird nur falsch vorgegangen. Klick auf "Brennen", rechts erscheint eine Brennliste, dort Dateien hineinziehen. Wenn die Datenmenge zu gross ist, erscheint Meldung->
Zitat
PASST NICHT ! oder PASST MÖGLICHERWEISE....
dann ist die CD/DVD nämlich voll! So einfach ist das. und wenn erscheint->
Zitat
DAS CD-R-LAUFWERK WIRD BEREITS VERWENDET
dann liegt bereits entweder eine bereits bespielte CD/DVD drin oder die Laufwerks-Auswahl wurde mehrfach durchgeführt. 8)
Einstellungen unter Brennen ->Optionen:

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also dieses (b) war gedacht für die Fettschrift, das  ich aber nicht hinbekommen habe.

Passt nicht ! oder Passt möglicherweise....
Das wird immer angezeigt, auch wenn ich eine vollkommen leere CD-R einlege. Und das gleiche wird auch gemeldet, wenn ich nur einen Titel meiner Musik anklicke zum Brennen.

Das Laufwerk wird bereits verwendet.
Das wird gemeldet, wenn ich eine nagelneue CD in das leere Laufwerk lege.
Ich benutze das Laufwerk (G:) zum kopieren
und das Laufwerk (F:) zum Brennen.

Wie kann ich ein verschwundenes oder vertauschtes Laufwerk wieder herstellen ???
Vielleicht liegt da das Problem, aber wie ich das feststellen kann und wie man evtl. dieses Problem behebt, weiß ich nicht.


Ich hatte nämlich eine zeitlange die möglichkeit Daten-Cds zu brennen auf den DVD-Laufwerk(F:).  Das fand ich natürlich voll cool, denn da passten mitunter an die 60 Songs auf eine normale CD. Jetzt funktioniert weder das eine noch das andere. Also jetzt kann ich weder eine Audio- noch eine Daten-CD brennen.


« Vista: PC bootet langsamWin XP: Win XP: Hilfe- und Supportcenter öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...