Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP und Vista auf einen Rechner!!!

Hallo zusammen,

hab heute mitbekommen wie mein Kumpel auf seinen Rechner (Windows XP) mit einen Virtualem Programm Windows Vista drauf Insterlierte so das er XP und Vista drauf hat aber das er das Vista immer manuel starten kann und so kann er Wenn er Vista braucht oder so Vista starten das dann auf dem Arbeitsspeicher läuft und XP immernoch im Hintergrund...

Weißt aber nichtmher mit welcher Softwer gibts da eine kostenlose ?

 



Antworten zu Win XP: Windows XP und Vista auf einen Rechner!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke...
aber das geht nicht auf 64-bit...

Giebt es das auch für Vista 64-bit ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber das geht nicht auf 64-bit...

Woher weisst du das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähh hab folgendes gemacht

1. Gedownloadet
2. Versucht zu Insterlieren
3. Fehlermeldung gelesen das das nicht auf 64-bit geht  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das hast du alles in 9 Minuten geschafft. Respekt. 8)

Microsoft ist da aber anderer Meinung: KLICK

Zitat
Systemanforderungen

    * Unterstützte Betriebssysteme: Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Standard x64 Edition; Windows Vista Business; Windows Vista Business 64-bit edition; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Enterprise 64-bit edition; Windows Vista Ultimate; Windows Vista Ultimate 64-bit edition; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional x64 Edition ; Windows XP Tablet PC Edition

An x64-based or an x86-based computer with a 400 MHz or faster (1 GHz recommended) processor with L2 cache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja bin halt spuer schnell mit einem schnellem Rechner (meinem Hirn  ;D )

Danke hab ausversehen die 32-bit version heruntergeladen hab jetzt die 64-bit version danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab das Programm jetzt Insterliert
aber wie kann ich da jetzt Vista oder XP virtuel Insterllieren ?

Ich starte das Programm und erstelle einen neuen Virtualen Rechner kann das aber nicht starten oder so...

Oder was mach ich falsch kann mir einer sagen wie ich da ein Virtuales Betriebssystem drauf insterliere

..das virtuelle System muß aber auch auf einer virtuellen Festplatte laufen, dafür wird aber realer Festplatten speicher reserviert...
Hast du das schon gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich wurde gefragt ob ich eine virtuele Festplatte erstellen will hab ich dann gemacht mit ca. 25GB

Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee nicht direkt da ist so ein schwartzes fenster und da läuft irgentwas...

Wann muss ich eigentlich die Windows CD einlegen ? und wie starte ich die in dem Virtual PC ?

« Letzte Änderung: 14.05.09, 21:37:07 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bringt mir nicht viel

1. Ich hab das nicht
2. Da wird auchnicht erklärt wie ich Vista Insterliere...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das Problem gelöst und zwar so:

1. NEU
2. Vituellen Computer erstellen
3. Name eingeben (z. B. Windows 98) und Speicherort der VMC Datei angeben
(wenn kein Speicherort angegeben wird im Eigene Dateien/Eigene virtuelle Computer)
4. Aus der Liste Betriebssystem auswählen
5. Arbeitsspeicher anpassen (ca. 50% des tatsächlich vorhandenen Arbeitsspeichers
(bei XP min 256 MB bei Vista min 512 MB)
!!! Achtung nicht allen Speicher zuweisen (System wird extrem langsam) !!!!
6. Neue Virtuelle Platte anlegen (Pfad - Name - Größe (hier je nach System 5 bis 20 GB)
7. Betriebssystem CD/DVD in Laufwerk einlegen
8. Vituellen PC starten
9. Betriebssystem installieren
10. Virtual Maschine Additions installieren
fertig


« Win XP: Win XP: Kann aus der Softwareliste die Programme nicht entfernenWin XP: Kein Fragezeichen mehr im Chat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...