Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: LNK Dateien öffnen

Guten tag.
Ich hab ne datei geschickt bekomme die den dateityp .LNK hatte da ich sie öffnen wollte und mein freund hat ja nen bild geshickt. dann bin ich auf mit windows fotogalerie öfnnen (hab zuverlich den hakken an "immer .LNK mit dieser datei öffnen" und jetzt hat mein ganzer computer nen Error überall sind keien bilder mehr z.B. von Gimp is da nur noch das fotogaliere zeichen wenn ich auf öffnen gehe kommt da nur noch windows fotogalerie konnte das nich öffnen etc. das ist jetzt bei allen programmen so auch bei windows-Sysstem wieder herstellung  :-\ ... ich muss wissen welches programm das Standard programm ist und in welchen ordner von windows es ist.. Auch wenn ihr nur wisst mit welchen programm man Systemwiederherstellung öffnen kann und in welchen ordner ich es finde langt das auch  >:(:(

mfG -.-



Antworten zu Vista: LNK Dateien öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EIne lnk-Datei ist ein Verweis auf eine andere Datei. Fehlt die andere Datei, kommt die Fehlermeldung.

Worauf die lnk-Datei verweist, siehst du, wenn du sie mit der rechten Maustause anklickst und Eigenschaften auswählst. Da steht´s dann.
 
Systemwiederherstellung:
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

« Letzte Änderung: 07.02.10, 23:10:59 von A K »

Nicht mal system erneuerung funktioniert.. kennt einer das standard programm für LNK dateien öffnen? ich kann nich ma mehr paint öffnen ich kann gar kein programm außer OPERA öffnen -.-

Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers machen !

Naja hab system recoovert und alles neu gemacht..^^ jetzt gehts halt wieda

DAS ist die VOLL korrekte Methode !  8);D

Hi Leute!
Habe das gleiche Problem gehabt und die Lösung dafür auf dieser Seite gefunden:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t166862.html

Es wird auf einen Fix verwiesen, den ihr für das Betriebssystem  WINDOWS VISTA hier bekommt:
http://www.winhelponline.com/articles/105/1/File-association-fixes-for-Windows-Vista.html

Einfach Fix für LNK. downloaden und ausführen. Anschließend einfach nur noch PC neu starten und das Probelem sollte gelöst sein.

Hier ist der direkte Link zum LNK-Fix:
http://www.winhelponline.com/fileasso/lnkfix_vista.zip

Bei mir hat das super geholfen, und zwar ohne Systemwiederherstellung, mühsames PC neu aufsetzen oder sonstige aufwendige Spielereien im System.

Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen, und bitte Euch diesen Lösungsvorschlag zu verbreiten, damit auch Anderen bei diesem Problem schnell geholfen ist.  ;)

Mfg

Stiefelboy

PS: auf dem ersten genannten Link gibt es auch die Lösung für Windows XP mit einem Fix. Diesen konnte ich aber noch nicht ausprobieren.


« Pc stürzt ab und startet neu. Windows xp lädt einige sekunden. Es wird nachWindows 7: Kontextmenü "Senden an" verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...