Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC stürzt immer wieder ab!!

Also, ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Mein PC ist die ganze Zeit mehr oder weniger in Ordnung gelaufen...Gestern dann, als ich ihn hochfahren wollte, kam eine Meldung, das Laufwerk C müsse überprüft werden, hab ihn also erstmal machen lassen. Danach hat er sich weiter normal hochgefahren und als der PC ungefähr 10 sekunden lief, hat er sich von allein einfach ausgeschaltet und sich danach neu hochgefahren. Ich hab immer wieder ersucht, den neu hochzufahren, um zu gucken, ob ich nicht irgendeine Fehlermeldung hab, aber da der immer nur wenige sekunden anbleibt, lässt sich da nichts machen. Hab auch schon den Sicherheitsmodus probiert, da ists aber das gleiche.  :'(
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?
Schonmal danke im vorraus ;)



Antworten zu Vista: PC stürzt immer wieder ab!!:

Reparatur-Installation Vista:

Stelle im BIOS sicher, dass in der Bootreihenfolge des Rechners, das CD-/DVD-Laufwerk an erster Stelle steht:
1.CDROM
2.HDD
3.REMOVABLE (USB)
4.NETWORK
5.FLOPPY  (Falls vorhanden)
Mainboards mit SATA-Controller: achte auf die "Bootgerätepriorität", hier hilft ein Blick in das Mainboard-Handbuch.
Lege die  Windows Vista DVD in das Laufwerk.
Wenn du dazu aufgefordert wirst, drücke während des Bootvorgangs eine beliebige Taste.
Wähle, bei Erscheinen des entsprechenden Bildschirms, die Sprach- und Tastaturoptionen.
Bei Erreichen der "Computerreparaturoptionen" wähle das Betriebssystem, welches repariert werden soll aus (in aller Regel wird nur eines angezeigt).
Diese Installation wird nun selbstständig vom System auf Fehler überprüft.
Wurde ein Fehler beim Systemstart gefunden, bietet das System eine Reparaturoption an.
Klicke auf "Akzeptieren".
Das Betriebssystem nimmt nun selbständig die Reparatur vor.
Zum Abschluss wird  ein Bildschirm angezeigt, auf dem du auf "Fertig stellen" zum Beenden der Sytemreparatur klicken kannst oder dir mit einem Klick auf "Klicken Sie hier, um Diagnose- und Reparaturdetails anzuzeigen" die durchgeführten Reparaturen ansehen kannst.
Nach dem Klick auf "Fertig stellen" startet das System neu.

C.

>>> Vista reparieren <<<

 Systemwiederherstellung ist allerdings missverständlich ...Reparatur wäre besser .
« Letzte Änderung: 16.05.09, 14:03:08 von HCK »

Hmm...gibt's da denn noch Alternativen, weil ich keine Windows Vista CD hab...Vista war schon auf dem PC installiert und ich hab nur eine Recovery Disc, die irgendwie nicht gelesen werden kann... :-\


« Win XP: ich hab schriften gedownlodet && ich möchte sie auch in Communitys benuzten !Win XP: Vom Bios aus starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...