Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXp Rechner:Keine Formation auf Vista/Windows7 möglich!!!

Hallo,wollte gestern Abend meinen Rechner neu formatieren und die RC Windows7 aufspielen.Die DVD mit dem ISO hat dann auch gebootet....,der dicke Laufbalken "Daten werden geladen" wurde angezeigt....,also alles normal!!!Dann kam aber plötzlich die blaue Screen und es wurde mir mitgeteilt,dass ein Fehler vorliegt und daher die Bluescrenn zu sehen ist!!!Habe den Vorgang dann mehrmals wiederholt,mit dem immer gleichen Ergebniss.
Vor ein paar Monaten hatte ich das gleiche Problem auch schon beim aufspielen von Vista.
Bei der Formatierung mit dem einrichten von XP habe ich dieses Problem nicht.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung???



Antworten zu Win XP: WinXp Rechner:Keine Formation auf Vista/Windows7 möglich!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle USB Geräte abgehängt? Eventuell auch mal einen RAM ausbauen, sofern 2 vorhanden sind
Und was besagt denn der Bluescreen / Fehlermeldung ?

Also ich hab 3 RAM Riegel,2x1024MB und 1x512MB.Externe Festplatte USB hab ich abgehängt,nur Maus und Tastatur sind dran...,werde es mal mit der Kabeltastatur versuchen....,was die Bluescreen anzeigt,weiß ich aus dem Kopf nicht mehr...,zeigt einen Zahlencode als Fehler an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde es mal ohne den 512er versuchen.

Das steht auf der Bluescreen:

A problem has been dtected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If ihis is the first time,restart your computer.If this screen appears again,follow these steps.
Check to be sureyou have adequate disk space.
If a driver is indentified in the stop message,disable the driver or check with the manufactor for driver updates.Try changing video adapters check with your hardware vendor for any BIOS updates.Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.

Technical Information:

STOP:0x0000007E (0x0000005,0x87EB257E,0x86A347EC,0x86A343D0)


Habe alle USB abgetrennt...,Fehler aber geblieben!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusätzlich PCI Karten vorhanden ? Dann ebenfalls für Installation ausbauen
Generell Tippe ich weiter auf den RAM. Mal nur mit einem 1 GB RAM testen

Danke dir für deine Hilfe,der Tipp mit dem Ausbau des 512MB Riegel hat es gebracht!!!Keine Blueschreen mehr,dafür ein anderes Problem:Dateien werden am Anfang geladen...,dasnn erscheint "Jetzt Installieren" und dann will er auf einmal einen fehlenden CD/DVD Treiber!!!!Was soll denn das????Habe dann bei meinen beiden DVD Brennern die aktuelle Firmware raufgespielt,Installation "ruft" aber immer wieder "fehlenden CD/DVD Treiber auf"......,kann es vielleicht daran liegen,weil ich noch ein Floppy Laufwerk zusätzlich habe??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mal das 2. Laufwerk abhängst ?
Das Floppy sollte nicht stören.
Die DVD Laufwerke eventuell S-ATA Laufwerke ?

Habe mal ein wenig gegoogelt und mußte feststellen,dass unzählige User das gleiche Problem mit dem fehlenden CD/DVD Treiber haben,wenn sie Vista oder Windows7 installieren wollen.Das ist irgendein fieser Bug,denn einige damit "austricksten" indem sie sich noch einmal die Windows7 RC gedownloaded hatten,bzw. das Image mit Alcohol in langsamster Geschwindigkeit gebrannt hatten oder einfach einen anderen DVD Rohling nahmen.....,ist schon komisch....!!!Mit Alcohol habe ich auch gebrannt,ging aber trotzdem nicht.Jetzt lade ich mir die ISO noch einmal von Windows herunter und werde es dann noch einmal auf einer ganz frischen DVD mit Alcohol langsam brennen.

O,dass PRoblem habe ich jetzt behoben...,es ist ganz wichtig,dass man den Windows7 RC mit dem Internet Explorer runterlädt..,dass habe ich beim ersten Mal leider nicht getan,da hatte ich Firefox verwendet....,denke,dass dieses das Hauptproblem war.Dann habe ich das ISO mit Alcohol auf eine frische DVD+RW gebrannt und Alles war/ist ok.

Bin übrigens ziemlich begeistert von Windows7..;-))))!!!

IETAB-Addon im FF ?  Useragent-Switcher passt dazu !!


« Benutzerprofildienst lädt nicht - Auf .../desktop kann nicht zugegriffen werdenWin XP: IE 7 zeigt ebay angebotsseiten komplett leer an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...