Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit der Fritzbox

Hab nen Laptop mit Vista und bin nun mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben ihren Internetanschluss mitgenommen. mein Problem nun ich kann mit meinem Laptop keine Verbindung ins Internet aufbauen.
Wenn ich Fritz.box eingebe dann schreibt er Server nicht gefunden und macht automatisch www.fritzbox draus...
Wie kann ich denn die neuen Zugangsdaten auf meinem Laptop eingeben?
Vielleicht kennt sich einer damit aus?
 



Antworten zu Win XP: Problem mit der Fritzbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Laptop und FritzBox für die Konfiguration per Kabel verbinden.

Hab es jetzt mit dem roten Kabel verbunden, aber ich kann immernoch nicht fritz.box eingeben.
Wie soll ich denn die neuen Zugansdaten eingeben?
Bitte genau erklären, ich kenn mich leider nicht so gut aus.
Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, was ist das rote Kabel ???

Mach mal ein ipconfig /all und schau was unter Standardgateway für eine IP-Adresse steht.

Diese dann im Browser eingeben, könnte ungefähr so sein:

http://192.178.0.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://192.168.178.1/ ;)

Diese Nummer hatte ich auch sc hon versucht oben in der Zeile einzugeben, aber da kam auch nur, das keine verbindung hergestellt werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt das ipconfig /all ?

Evtl. hier mal posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Fritz!Box könnte DHCP deaktiviert sein (im Routermenü). Das wäre ein möglicher Grund für dieses Verhalten. 

In der Fritz!Box könnte DHCP deaktiviert sein (im Routermenü). Das wäre ein möglicher Grund für dieses Verhalten. 
was sagt das ipconfig /all ?

Evtl. hier mal posten.


Was heisst das denn???
Wie schon geschrieben, ich kenn mich damit nicht aus!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht eine feste IP für deine Netzwerkkarte vergeben? Schaue mal nach. Am besten sollte dort nichts eingetragen sein. Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der Fritz!Box könnte DHCP deaktiviert sein (im Routermenü). Das wäre ein möglicher Grund für dieses Verhalten. 

« kann jemand was mit diesem code anfangen?Vista: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...