Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Minimieren funktioniert nicht mehr!

hallo,

habe mal wieder ein problem mit meinem rechner.
ich habe ihn letztens formatiert und alles war super.

seit heute, ich hab kA wieso, kann ich programme, ordner usw. nicht mehr minimieren.
wenn ich dies tun möchte, wird das fenster einfach geschlossen.
es liegt somit nicht unten in der taskleiste.

außerdem braucht der rechner seitdem auch länger zum hochfahren, d.h. der windowas xp startbildschirm erschien zuvor vllt. so 10-15sek. lang.

nun extrem viel länger.

ich weiß nicht, was da los ist.
möchte eigentlich nicht schon wieder formatieren :(

helft mir, bitte!

Grüße, Dominik



Antworten zu Minimieren funktioniert nicht mehr!:

System-Wiederherstellung auf einen Tag vor dem Phänomen?
Schon gemacht?

C.

wie mache ich das?

 

Zitat
wie mache ich das? 
Null Plan, Null Ahnung von deinem PC?

Na dann:
Systemprogramme->Zubehör->Systemwiederherstellung
oder Vista ???

https://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/vista/systemwiederherstellung-unter-windows-vista.mspx

C. 

ah doch das wusste ich

habe ich heute mittag schon versucht, aber da hat sich einfach nix geöffnet.

ich versuche es eben nochmal :/

tut sich immernoch nichts  ???

da öffnet sich einfach nichts.
kurz kommt ne sanduhr und dann wars das.

wollte auch schon mittels windows cd das system reparieren, aber ich habe kA woher ich das adminpasswort bekomme, nach dem da gefragt wird.

 

Zitat
wollte auch schon mittels windows cd das system reparieren, aber ich habe kA woher ich das adminpasswort bekomme, nach dem da gefragt wird. 
Wenn keines vergeben wurde, was wahrscheinlich ist, einfach auf Enter drücken.
Ansonsten sieht mir das hier nach einem Viren-Problem aus.

Mit Avira-Free unterwegs und fleißig gesaugt? Könnte das passen, ja??

C.

avira-free ja,

gesaugt...net wirklich, paar wenige lieder  :-\

 

Zitat
gesaugt...net wirklich, paar wenige lieder
Reicht völlig für eine Infektion.
Laden und komplett scannen lassen, nicht nur Schnellscan:

http://freedrweb.com/cureit/


C.


 

danke

ich sehe gerade: mein antivirus funktioniert gar nicht mehr. es sind gar keine dateien mehr im antivir programm ordner, aber löschen kann ich den ordner auch nicht, dann kommt "das verzeichnis ist nicht leer"

merkwürdig!

nochmal wegen der reperaturfunktion über die windows-cd:
was für einen befehl muss ich eig eingeben, um das system zu reparieren?

 

Zitat
nochmal wegen der reperaturfunktion über die windows-cd:
was für einen befehl muss ich eig eingeben, um das system zu reparieren? 
Hier reden wir wohl an einander vorbei, denke ich. Dein System ist wahrscheinlich verseucht, daher der Versuch mit der Dr.Web-Live-CD.

C.

nein tun wir nicht^^

runtergeladen habe ich das programm, er scannt gerade, ist gleich fertig und hat noch nichts gefunden, doof :/

ich meinte das schon so mit der windows cd: da gibt es ja die reparationsfunktion, aber was muss man da als befehl eingeben?

habt ihr ein freeware viren programm, das besser ist als antivir?

 

Zitat
habt ihr ein freeware viren programm, das besser ist als antivir?
Nein, höchstens Empfehlungen.

Als Freeware besser? Nö.
Kaufversion: KIS 2009 oder G-Data.

Tipp: 3-Platz-Lizenz kaufen! Nach Umrechnung nur knapp mehr als 1,- Euro/Monat.

Totale Freeware und niemals zu schlagen in der Leistung: (auf "Download" klicken!!)

http://brain.yubb.de/

C. 

tolle page xD

dr.web scanner is nun komplett durch und hat nichts gefunden.

was nun, wenns doch keine infektion ist?

wie gesagt, es wurde nix gefunden.

nun habe ich bemerkt, dass ich auch keine desktopsymbole mehr verschieben kann.

für die ganzen dinge muss doch ieine systemeinstellung verantwortlich sein, aber welche?


« Vista: Hab keine Ahnung was los is!!Vista: Windows Media Player funktioniert nicht :S... Brauche hillfeee :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...