Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Mein PC fährt nicht richtig hoch!!

Jedesmal wenn ich meinen PC ausschalte, fährt er nicht mehr ganz hoch. Er baut den Desktop noch auf und dann "friert er ein". Quick Boot nützt nix. Ich komme nur ins Bios. Manchmal geht er wieder an, wenn ich ihn ein paar Tage in Ruhe lasse. Defragmentieren hat bisher auch nichts gebracht und Datum umstellen auch nicht. Virusprüfung läuft regekmäßig.



Antworten zu Win XP: Win XP: Mein PC fährt nicht richtig hoch!!:

Mal ins Gehäuse geschaut und den Staubsauger geholt?
Das kann daran liegen, dass er innerlich zu verstaubt ist und sich dadurch Hitze schneller bildet. Ziemlich gefährlich kann das für die CPU werden, wenn der Kühlen dicht ist mit Staub und die Hitze schneller leitet. Der CPU überhitzt und friert ein, sowie bei dir.

Gruß sQar

Danke Dir! Aber das habe ich nun versucht - NISCHT! Hab es grad eben geschafft die Kiste zu starten - hab das Datum zurückgesetzt! Das klappt aber nicht immer! Ich bin ein wenig verzweifelt und hab keine Ideen mehr!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Ideen
Stell mal im Bios den Virenschutz ab,falls an.
Die Grafikkarte auf einem anderen Steckplatz versuchen.
Die Bios-Batterie wechseln bei falschem Datum.
Alle Autostart-Programme mal abschalten.
Überlegen was vorher gemacht wurde,seit der Fehler auftrat,neuer
Treiber installiert?
Den Bildschirmschoner abschalten Anzeigeeinstellungen überprüfen.

Das Netzteil überprüfen ob eine Überlastung besteht,USB und Hardware(CD/DVD)
mal entfernen.

By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
wi siehts denn aus ,wenn du im abgesicherten modus(beim starten F8 drücken) startest?
geht das ?

Bitte erkläre mir mal den Begriff"habe das Datum zurückgesetzt" wo? mit was? wie? und warum?

Hannibal:
Ich hab einfach das Datum im Bios geändert. Dann hat er sich wieder vollständig hochgefahren. Das klappt aber wie gesagt nicht immer. Das war der einzige Rat, den ich bisher aus dem Freundeskreis bekommen hab...

Sheep:
Jetzt hab ich nochmal ein paar Fragen:
Bios Batterie???
Wo stell ich denn den Viren schutz genau ab?
Die Grafikkarte umstecken?? Geht das einfach so?
Welche Autostartprogramme?
Hardware ist keine drin! USB ist überprüft...
Mit dem Bildschirmschoner versuche ich mal...
Nein, habe keine Treiber installiert. Das ist von jetzt auf gleich passiert! Ich nutze meinen PC nur zum Surfen und um Bilder und Musik zu speichern (Mittlerweile extern)

Dice:
Das lässt die Kiste gar nicht zu, kann F8 noch sooft drücken, das will er nicht!

Vielen Dank erstmal für die weiteren Tipps und Beiträge.
Die Optionen, die ich jetzt noch alleine hinkriege, versuche ich und dann die, auf die ich jetzt noch ein paar Antworten brauche.

Wenn du USB Tastatur und Maus angeschlossen hast, dann musst du im BIOS USB Legacy Support anschalten! Sonst kannste im BIOS auch kein F8 drücken!

Kann sein, dass deine Einstellungen für BIOS immer verschüttgehen, weil deine Batterie ne Macke hat!
Die Batterie findest du auf deinem Mainboard! Da gibt es nur eine... die mal bitte austauschen, wenn möglich! Du kannst eine Grafikkarte nicht einfach umstecken! Du hast sicherlich nur ein Slot dafür, mehr nicht!
Den Virenschutz solltest du auch im BIOS finden... schau da mal nach!

Gruß sQar

Mein Gott so viele Ratschläge... Super! Danke! Da hab ich ja was zu tüffteln...
Mir ist da übrigens noch was eingefallen, bzw. ein weiteres Problem aufgefallen. Das ist auch früher schonmal passiert: Die Kiste fing auf einmal an zu "ruckeln": Maus bewegt sich nicht mehr flüssig, Media Player spielt total abgehackt die Musik ab etc... Das passiert jetzt immer häufiger! WENN die Kiste denn läuft...
Beim letzten Mal ist das passiert, als ich versucht habe über Nero ne CD zu brennen. Das funktioniert jetzt gar nicht mehr, obwohl mir angezeigt wird "Brennvorgang erfolgreich".
Ach ja: Und mein Brenner geht nur zeitweise auf...

Ich bin dabei, Du bist dabei, Wir sind dabei, die Kiste zu reparieren...  ;)

Vielen Dank Leutz!

Ich würd mir sagen, dass Ding hat die Grippe und möchte einfach nicht mehr gesund werden :D

Wie wärs mit einer Investition in was Gesundes? :)

Schon geschehen!
Trotzdem versuche ich die Kiste einigermaßen wieder zum laufen zu kriegen! Da sind ein paar wenige Daten noch nicht gesichert!   ():-) 

hmmm

nimm doch die Platte raus und schließ es in dein neues System?!

Von da aus kopierst du die Datei dann auf deine neue Platte...

Oder mit bootbarer CD (Knoppix / BartPe) starten & daten sichern ...


« Tipp: Festplatte formatieren / Festplatte löschen unter XP, Vista, MacWin XP: Task Manager Fenster nur rechte untere ecke zu sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...