Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deaktivieren der Bios-Option Caching oder Shadowing bei Neuinstallation WinXP

Hallo liebe Helfenden,

ich habe einen neuen PC ohne Betriebssystem.
Festplatte wurde mit Gparted partitioniert.
Bei der Installation von WinXPProf kommt ein Bluescreen mit der Meldung, dass Windows heruntergefahren wird.

Ich soll sicherstellen, dass genug Festplattenspeicher vorhanden ist --> ist vorhanden

Ich soll Caching und oder Shadowing deaktivieren...?

technische Informationen:
***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08)
***pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, Datestamp 3b7d855c

Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank 



Antworten zu Deaktivieren der Bios-Option Caching oder Shadowing bei Neuinstallation WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte genaue Angaben; Wann kommt diese Meldung beim Installieren?
Nachdem alle Treiber geladen wurden und der PC einen Neustart macht?
Genaue Angaben

Die Meldung kommt beim Laden der Treiber etc.
Also noch bevor das System einen Neustart macht.
Ich lege die WindowsCD ein und dann beginnt er alles mögliche zu laden, bis eben genannte fehlermeldung kommt.
Danke, ich hoffe das reicht an info, viel mehr kann ich leider nicht geben... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum mit gparted partitioniert, das kann Windows während der Installation auch ???

Wenn mehrere RAM-Module verbaut sind, dann die Installation mit nur einem RAM versuchen.

Da sind aber ein paar merkwürdige Sachen,erst hast Du kein B.S.dann
installierst Du XP,dann neuer Pc??

Höhrt sich an das eine neue Graka verbaut wurde.Das Shadow im Bios
wir nur noch auf alten Rechnern benötigt.
Beim Hochfahren die Taste Entfernen(Delete) drücken,die Einstellung für
Grafikkarte suchen das Shadow auf Disabled stellen um den Addressierungsraum
freizugeben.Den CPU-Cache L2 nichts machen.
Danach kann man nochmal schauen nach der Hd und den Tipp von Achim durchführen,
Neu Partionieren und Formatieren,..

Ciao

Kann viele Ursachen haben, fehlender Raid Treiber, mehr als 4 GB Speicher, deffekte CD.
Welches Service Pack bei XP prof.

Hallo,
ich bekomme in unregelmäßigen Abständen PC Abstürze (Bluescreen) mit der Aufforderung in den Bios Optionen Caching und Shadowing zu deaktivieren.Nun habe ich gelesen, dass das deaktivieren, welches ich sowieso nicht kann, nichts bringen soll.könnt ihr mit den Stopfehlern etwas anfangen, die mir im Bluescreen angezeigt werden?
Hier mal 2 von immer wieder anderen:
1. Stop: 0x00000050 (0xB2A13000, 0x00000001, 0x804DD99B,
   0x00000000)
2. Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)
   Status 0xc0000005, (0x7c9201b3, 0x006af1fc)
Falls diese Hinweise euch bei der Findung des Problems weiterhelfen wäre ich sehr froh und bedanke mich schon vorab 1000x.
Ich verzweifle nämlich schon, nehm mir aber noch nicht das Leben.
Gruss Froeschl 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

teste mal deinen RAM, oder lass den Rechner nur mal mit einem Modul laufen. Die Module auch mal tauschen.

Der RAM ist sehr oft das Problem für verschiedene Fehler.

Hi,
danke für den Tip, aber das habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Habe fast alles schon gewechselt außer der CPU. Die müsste ich neu kaufen.
Froeschl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal unter 05 nachlesen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm


« Win XP: Browser öffnen Seiten nicht mehrTaskleiste zeigt alle geöffneten Programme doppelt übereinander an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...