Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Caching und Shadowing

Wo kann ich Caching und Shadowing deaktivieren?



Antworten zu Win XP: Caching und Shadowing:

Du hast garantiert nen Blue Screen bekommen, richtig?

Die Stop Fehlermeldungen (0X05irgendwas) wären hilfreicher. Cahching und shadowing deaktivieren ist nur ein möglicher lösungsvorschlag von windows, der aber nicht stimmen muss bzw das problem nicht behebt.

Wenn du wieder nen blauen bildschrim bekommst, notiere dir die stop fehlermeldungen und, falls da steht, oben die Fehlermeldung(zb IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder page_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA usw) und falls da steht noch die unten angegebene datei(meistens irgendwas.sys)

damit kann man dir dann helfen, den fehler ausfindig zu machen und ihn zu beheben!

Hallo zusammen
Habe auch einen BlueScreen erhalten, mit folgendem Wortlaut:
Stop: 0x0000008E (0xC0000005,0xBF89B631,0XF333AC80,0x00000000)
Win32k-Sys-Address BF89B631 base at BF800000, Date Stamp 422511a2
Was kann das sein,hoffe mir kann einer helfen. Danke schon mal

ich hab auch die bluescreen. urplötzlich geht nichts mehr...
kommt registry-error ... stop: 0x00000051
bei neuinstallation mit recovery cd kommt immer wieder der fehler.. bei reperatur ebenfalls.. wie kann ich denn meine festplatte formatieren? da steht überall mit der xp cd.. aber wie soll das genau gehen und wo is jetzt caching und shadowing?

Bitte das nächste Mal einen eigenen Thread aufmachen!
Bezüglich des Fehlers hier lesen:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/ddtools/hh/ddtools/BCIntro_f55acfed-3296-4e84-8885-c3162fd0ddbf.xml.asp

oder Fehlercode in eine Suchmaschine eingeben und schauen, ob du was hilfreiches findest.

Hab auch einen sogenannten blue screen
Irlq not less or equal
Stop:0x0000000a 0x0000000c 0x0000001c 0x00000000 0x804e209c
Hab auch schon gegogelt aber nix gefunden!!
Der Pc stürzt auch immer ab wenn ich warrock oder ähnliches spiele
Bitte helft mir
mfg Chrissi
 ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste mal Windows aktualiesiert?!

Ja wenn du Windows Update meinst

Mir is grad aufgefallen das wir fast das gleiche System haben

2 Intel Pencium D 2,8
1024 Mb Ram
Geforce 7300 gs 256
 

Auf der Seite erhälts Du eine Info über Caching oder Shadowing:
http://www.uni-koeln.de/rrzk/kurse/unterlagen/pckurs/ss2000/node23.html

Hatte dieses verdammte Problem auch. Hängt anscheinend mit falschen Einstellungen im IE zusammen. Jedenfalls klappt das Spiel tadellos, wenn du die Internet- verbindung -für die Zeit des Spielens- kappst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab auch den fehler:

stop:0X000000D1
(0x6ad64c10, 0x00000009, 0x00000000, 0xf7108d6e)
i8042prt.sys - adresse f7108d6e base at f7101000, datestamp 48025c67

ich hatte festplatten formatiert. und außer antivir, mozilla und titan poker ist zur zeit nichts auf meiner platte. fehlermeldung tritt am schnellsten bei titan nach unbestimmter zeit auf.

was kann man tun?

So ich habe das gleiche Problem, aber bei mir geht es wann es will aus und dann erscheint ein Bluescreen. Da steht ich soll coching und shadowing deaktievieren und irgentwas mit bios machen.
Der Pc funktioniert sau langsam seit dem. Sogesagt wenn ich Ordner öffne dauert es länger als sonst. Wenn ich meinen Pc starte kontrolliert er bios.

Ich habe

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+
2.01 GHz
2Gb Arbeitsspeicher
260 Gb Festplattenspeicher
512 Mb Grafikspeicher
Mainboard von Nvidea mit Grafikkarte eingebaut

(Wer mehr informationen braucht dann ´soll er es sagen)

Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich glaube das es vielleicht an Arbeitspeicher oder an einer fehlinstallation von Windows liegt. Aber bevor ich im inneren des Pc´s herumfuschen muss, wollte ich fragen gehbts da auch eine andere Möglichkeit.

Hallo alle zusammen.
Habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied:
es tritt nur auf beim Versuch "BIOS Wizard" zu nutzen.

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Techn.Info:
°°° STOP:  0x000 000 D1
           (0x0000 2 000, 0x000 000 FF,0x000 000 1,
            0x000 00F EC )
Im sonstigen Betrieb etwas langsam bei Start und Ausschalten und dem Abspeichern von Mail`s im gewünschten Ordner.
Klaus 

Ja das Problem habe ich auch.

Was mich dabei am meisten nervt,es passiert nur beim "SPYBOT-Search and destroy-Durchscannen" und meistens beim Brennvorgang,sonst bleibt meine mühle eigentlich stabil,ich habe mir sogar neulich SP3 installiert,in der hoffnung das Problem sei damit beseitigt.

bisher habe ich  noch keinen hilfreichen Trick anwenden können.

 ???

Hab mal ein bisschen rumgeforscht.

Ich habe mir mal den"Wise Registry Cleaner 3 free" installiert.

Der hat mir einen ganzen Haufen defekter Einträge repariert und behoben.

Bis auf einen absturz mit"blue Screen" lief der PC bis jetzt einwandfrei.

Einfach mal ausprobieren,das Programm nimmt nicht sonderviel Platz weg und ist sehr einfach in der Handhabung,

viel Erfolg wünscht euch Sylti


« Windows XP: SystemwiederherstellungWindows XP: USB als Com erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...