Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Hilfe für die Aufgabenplanung

Hallo zusammen,
ich würde gerne die "Aufgabenplanung" nutzen, um ein Script auszuführen, wenn eine bestimmte Datei verändert/upgedatet wird. Geht das oder ist diese Aufgabenpnaung nur für zeitgesteuerte Aktionen. Eigentlich gibt es auch einen Trigger "bei einem Ereignis". Aber die Protokolle sagen mir alle nicht so viel. Gibt es vielleicht auch eine Dokumentation über diesen Task-Scheduler/Aufgabenplaner. Die Online-Hilfe ist wenig hilfreich.



Antworten zu Vista: Hilfe für die Aufgabenplanung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir das hier weiter: KLICK

Danke für den Tipp, die Antwort. Aber der Artikel hilft nicht so wirklich weiter, weil der zu allgemein gehalten ist (oder mein Wunsch ist zu speziell)  ::)
Es gibt ja so unendlich viele Protokolle und Ereignis-ID's, wo möglicherweise die eine oder andere dabei ist, die für meinen Zweck geeignet ist. Leider finde ich da aber keine Beschreibungen und auch die Online-Hilfe gibt nicht so ganz viel her - um nicht zu sagen, dar nix... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe leider kein Vista. Deshalb kann ich mich da nur einlesen. Hier eine Liste aller Ereignisse, aufgrund derer du eine Aktion starten kannst:

http://www.fehlercodes.com/index.php?page=all&start=0

Und hier die Seite, in der ich die Infos gefunden habe:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc507860.aspx


Ich glaube aber nicht, dass es so was gibt. Ich habe mal folgendermaßen gesucht: Google

Leider funzt der Link mal wieder nicht. Also ich habe folgendes bei Google eingegeben:

"Liste aller Ereigniskennungen von Windows - Alle Event ID" file OR datei closed OR geschlossen 

« Letzte Änderung: 27.05.09, 12:14:45 von cottonwood »

« Win XP: Wo finde ich die alten "eigenen Dateien" nach XP-InstallationWin XP: Ich möchte automatisch Arbeitsspeicher freigeben! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...