Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: defragmentierung ohne funktion

hallo.ich brauche hilfe

auf meinem pc funktioniert die defragmentierung nicht mehr



Antworten zu Vista: defragmentierung ohne funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich könnte mal ketzerisch fragen, ob die schon mal bei irgendeinem Windows funktioniert hat.

Ich kann nur empfehlen, hierfür vernünftige Software einsetzen. Ich persönlich benutze O&O Defrag.

http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/?gclid=CO-tyb2v4poCFQJgZwod0mUoCA

Toll,aber warum geld ausgeben,wenn eine vergleichbare software für weniger geld zu haben ist?
http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/

Die komerziellen pogramme machen auch nicht mehr,nur bunter verpackt.
noch fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auf meinem pc funktioniert die defragmentierung nicht mehr  
Ich würde zu gerne wissen, wie sich das bemerkbar macht. Vista defragmentiert automatisch im Hintergrund. Wenn es das nicht tut, dann wurden explizit in Verwaltung->Dienste eben solche abgestellt, z.B. die Aufgabenplanung.
Wintaste+R, hier > sevices.msc <eingeben, dann schauen.
Oder hier:
Zitat
Öffnen Sie dazu die "Systemsteuerung" und geben Sie dort den Suchbegriff "Defragmentierung" ein. Nun klicken Sie auf den Link "Festplatte defragmentieren" und es öffnet sich die Oberfläche des Defragmentierungs-Tools.

Hier nun den Hacken bei "Nach Zeitplan ausführen (empfohlen)" deaktivieren und mit einem Klick auf "OK" bestätigen. Die automatische Defragmentierung ist nun deaktiviert!    
Den gleichen Weg gehen, nur wieder "aktivieren" anhaken.

C.

« Windows XP: die resolution notice tritt stets bei spielen wie age of empire oderWindows XP: Wie kann man eine feste Lan-Verbindung trennen und wieder verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....