Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SP3 installieren....Boot.ini modifiziert...

Aloha,

bei meinem Onkel soll ich Morgen endlich mal das SP3 für XP aufspielen, er hat noch SP1 :)

Aufjedenfall habe ich das letzte Woche schon einmal probiert, nur da kam eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei. Dem Problem bin ich per Windows Support mal auf die Spur gegangen.

Es heißt dass sich das SP3 nicht installieren lässt weil die Boot.ini modifiziert wurde.

Deshalb muss ich die quasi wieder "Standardisieren" :)

Sind die Zeichen da drin bei jedem XP gleich oder gibbet da Unterschiede?

Wäre nicht schlecht wenn ich eure Hilfe heute noch bekommen würde weil ich eben versprochen hab dass ich Morgen komme und bisher noch keine Zeit hatte hier die Frage zu stellen.

Danke für euer Verständnis!!!

Mfg Hackstock



Antworten zu SP3 installieren....Boot.ini modifiziert...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schreib den Inhalt mal hier rein, du kannst die Datei mit Notepad (Editor) öffnen. Ist nur Text enthalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die die boot.ini neu erstellen zu lassen
Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgenden Befehl verwenden:

bootcfg /rebuild

Anmerkung zur Wiederherstellungskonsole:
Beim ersten Bildschirm des Windows-Setup-Programms die Option "R" auswählen und im nächsten Bildschirm "K" für das starten der Wiederherstellungskonsole.

Eine andere Möglichkeit wäre erst das SP2 zu installieren und danach dann das Sp3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs jetzt mal in meinem virtuellen pc gemacht = bootscreen verändert und wieder versucht zum Standard zurückzubringen

hat soweit eig. ganz gut funktioniert...hab mir jetzt mal so ein papier ausgedruckt wie die boot.ini bei xp richtig heißen muss

dann probier ich das heute einfach mal...

danke jungs ;)
 


« Win XP: Task Manager Fenster nur rechte untere ecke zu sehenWindows XP: Problem mit dem Drucker HP Deskjet D 2400 series »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...