Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr?! Vista.

Hallo! Ich bin echt am verzweifeln. Mein Laptop: Acer Aspire 5610. Ich bin nicht so der Computerfreak. Kenne mich also nciht wirklich sehr gut aus. Habe mich aber bereits bei Google informiert. So habe ich meine Soundkarte herausgefunden: Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller. Ich habe keinen Sound und weiß nciht, was ich tun kann. Könnt ihr einer so Unbegabten wie mir sagen woran das liegen könnte?



Antworten zu Kein Sound mehr?! Vista.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
hast du die cd mit den chipsatztreibern noch?
die sollte beim kauf des laps dabeigewesen sein.
dort sind auch die fehlenden sountreiber enthalten.
gruss dice

Wenn Treiber zur Soundkarte fehlen, erkennt man das durch einen Blick in Systemsteuerung - Gerätemanager - "Audio-, Video- u. Gamekontroller

Fehlt der Treiber (oder es ist ein falscher installiert) -> kein Sound.
Download der richtigen (passenden Treiber) beim Notebookhersteller - passend zum installierten Betriebssystem.
Acer: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
(die Menüs durchgehen bis zum Notebookmodell, dann BS wählen) dann Treiberdownload.

Falls der Treiber nicht erneuert werden muß - Systemsteuerung - Sound kontrollieren was dort eingestellt ist an "Ausgabegeräten".

Ergänzung:
Die "Ausgabegeräte" für Sound (Systemsteuerung) - Registerkarte "Wiedergabe"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten. Geholfen hat mir das bis jetzt aber noch nicht. So weit ich das beurteilen kann, ist der Treiber installiert. Bei Sound -> Wiedergabe steht Lautsprecher als Standard. Hat also einen grünen Hacken. Unten drunter steht auch, dass es verwendet wird.

Zusatz:
Manual (deutsch):
. ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5610/manual/AS%205680-5650-5630-5610-5610Z-3690_Ger_User%20Manual%20(Vista).pdf
Treiber:
. ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5610/driver/

Wenn bei der Vorbereitung der Technik bis zur Treiberinstallation (und Überprüfung auf vollständiges Funktionieren) keine Fehler gemacht wurden, dann kann es nur am nicht korrekten Einschalten liegen - oder die Technik ist defekt.

Einschalten - s. Manual Seite 36
Bedienung Sound über Tasten - s. Manual Seiten 15 / 16


« Win XP: Gibt es für Windows 7,ein ähnliches Programm wie XpLite?Windows 7: Bluescreen in Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...