Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung und Sasser

Ist es möglich,daß sich der Computer nach Sasserinfizierung nicht mehr ins Internet einwählen lässt. bei zwei meiner Bekannten geht seit gestern nichts mehr. Das Modem reagiert nicht mehr.?? ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: Internetverbindung und Sasser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Roland |

Es ist eigentlich nur bekannt, dass Sasser den Zugang zu einigen Webseiten verhindert. Betroffen sind hauptsächlich die Pages von AntiViren-Softwarehäusern.

Glaube allerdings nicht, dass die Hardware in dieser Form beeinträchtigt wird. Denke mal das hat sicher eine andere Ursache.

greez 8)
JoSsiF

Es ist aber bei Beiden so, daß der Computer heruntergefahren ist und anschließend keine Internetverbindung mehr möglich war und ist. Das heisst, das Modem reagiert z.B. mit dem Smartsurfer nicht mehr.
Das eine Modem konnte mit Hilfe der mitgelieferten Software getestet werden und reagiert dann auch, nur wenn eine Internetverbindung aufgebaut werden soll geht nichts??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal, "manuell" eine Internetverbindung herzustellen, indem du erstmal im DFÜ-Netzwerk eine Verbindung zu einem Provider deiner Wahl anlegst und dich darüber direkt einwählst (also ohne zum Aufbauen der Verbindung eine Seitenanforderung im IE zu senden).

greez 8)
JoSsiF

Danke, ich werde morgen mal bei einem der Beiden vorbeigehen und das mal ausprobieren. werde das Ergebnis mitteilen.

 ;DHallo,
hatte wohl doch nichts mit Sasser zu tun, jetzt geht es wieder.

Danke


« WinXP: Ausschaltbutton Win XP: Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...