Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unmountable Boot Volume

Hallo zusammen
ich kenne mich nicht so sehr aus mit dem PC deswegen habe ich einige fragen an euch:
Wenn ich starte dann kommt nach kurzer zeit ein Blue Screen da steht dann UNMOUNTABLE_BOOT_Volume
Technische Information:*** Stop:oxooooooED(ox86D81900,0xCoooooo6,oxoooooooo,oxoooooooo)
Frage dazu: wie beheb ich das Problem?



Dann noch was Bei mir kommt eine option wo ich auswählen kann zwischen Windows normal starten und noch 4 andern sachen,aber ich will mit den pfeiltasten nach oben zu einer anderen einstellung zu abgesicherter Modus und so was aber wenn ich die pfeiltasten drücke zeigt der PC nichts an nur von meiner tastatur so ein ding für funk zeigt an das ich etwas an der Tastatur mache nur mein Pc will nicht mit spielen.
Wie behebe ich das ?


Bitte nicht mit fachbegriffen Beantworten denn ich kenne mich nicht so aus .

gruß Passi



Antworten zu Win XP: Unmountable Boot Volume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... wo ich auswählen kann zwischen Windows normal starten und noch 4 andern sachen,aber ich will mit den pfeiltasten nach oben zu einer anderen einstellung zu abgesicherter Modus und so was aber wenn ich die pfeiltasten drücke zeigt der PC nichts an ...

liegt an der angeschlossenen USB-Tastatur.
Mal eine PS/2-Tastatur versuchen.

hallo Achiml

Mal eine PS/2-Tastatur versuchen.
Sry aber was meinst du mit PS/2-Tastatur ich weiß leider nicht was das ist kannst du es mir mal erklären ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine PS/2-Tastatur hat einen runden Stecker und wird auch wo anders angeschlossen. Meist ist es ein lila farbiger Anschluss.

Ich habe sowas leider nicht aber ich habe noch en asatz tastatur  aber sie ist auch eine funk tastatur die aber auch nicht funktioniert
Kannst du mirvieleicht auch noch sagen wie ich das eine problem behebe was ich als erstes geschrieben habe? habe schon versucht mit der Windows XP CD zustarten ,aber hat nicht geklappt und habe schon mit vielen anderen forums gestöbert aber habe nichts so recht verstenden  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man könnte versuchen den MBR neu zu schreiben. Dazu muss aber von der XP-CD gebootet werden können.
Die BIOS-Einstellung hast du auf CD/HDD/A eingestellt ?

Erscheint die Frage nach dem Tastendruck ?
Wenn er nicht angenommen wird, liegt es wieder an der Tastatur.
Auch mal im BIOS das USB-Legacy aktivieren, vielleicht hilft es der Tastatur "auf die Sprünge" ;)

Wenn die CD bootet, dann gleich beim der 1. Entscheidung R verwenden. Dann kommst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort bei Windows anmelden (HOME = Passwort leer lassen).
Dort dann ein
fixmbr und ein fixboot
machen.

Aber ob es klappt, kann man nicht im voraus sagen.

Nur meine CD´bootet nicht ich weiß nicht warum wenn ich CD rein schiebe ist es das geliche mit ohne und wennn ich die schon drin habe ist das auch das gleiche. ich war schon im boot Menü aber ist leider alles auf english ,was ich leider noch nicht kann  :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD muss halt an erster Stelle stehen, dass sieht man auch ohne Englisch-Kentniesse.

Im BIOS steht unten, wie man die Reihenfolge von CDROM und Festplatte (HDD) verändert, meistens ist das
->set value + und - , also CDROM mit den Pfeiltasten ansteuern, bis es markiert ist, dann die + - Tasten benutzen, bis CDROM ganz oben steht, danach Save & Exit mit Enter oder die "Z"-Taste drücken, NICHT die "Y"-Taste, falls das gefordert wird.

C.

Wennn ich jetzt starte steht da drücke eine belibige Taste um von der Cd zustarten. jetzt kommt das Problem wieder meine Tastatur funktioniert rgendwie da nit immer wieder kommt dann der Blue screnn.
 

 

Zitat
liegt an der angeschlossenen USB-Tastatur.
Mal eine PS/2-Tastatur versuchen. 

Also eine mit rundem Lila Stecker ausleihen.....

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder im BIOS das USB-Legacy aktivieren.

Habe jetzt wenn Mein PC startet F2 gedrückt dann kommt ein Menü wo ich dann unter Advenced,Configuaration ausgewählt habe,dann Lagercy USB support,dann aus Disabled Enabled gemacht aber habe es dann gespeichert und änderte sich nicht viel die Tastatur erkänt mein PC imme rnoch nicht und als ich das Menü weider geöffnet habe war es wieder in Disabled umgesprungen obwohl es gespiechert wurde 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist es nicht gespeichert worden !

Mein PC bootet jetzt mit der CD und lädt  alle Dateien 


« PC platt gemacht,windows XP neu installieren,Fehlermeldung pro_seg1.swf!Was tun?Win XP: nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...