Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: win.XP: 3gb switch setzen??Problem?

Hey.

Ich habe mein Pc vor kurzen von 1gb auf 3 erweitert. Und da ja Xp nur 2 verwendet wollte ich die 3gb switch setzen.
Nur jetzt wollt ich fragen, ob da nit auch was schief gehn kann?? und merkt man das auch schon beim booten das 1gb ram mehr da is??

danke :)



Antworten zu Win XP: Win XP: win.XP: 3gb switch setzen??Problem?:

 ??? ???
Rechtsklick aufArbPlatz ... , Eigenschaften ?
Wieviel zeigter da an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe mein Pc vor kurzen von 1gb auf 3 erweitert. Und da ja Xp nur 2 verwendet...

XP kann in der 32-bit Version sogar etwas über 3 GB verwenden.
Da braucht man keinen Patch/Switch !

hi,

im system werden die 3gb erkannt;) nur ich habe schon in vielen alneitungen gelesen, das das system nur 2gb verwenden kann. Und der 1gb sinnlos rumliegt. deswegen die 3gb switch. Dort soll ich die boot.ini datei um einen bestimmten wert erweitern damit das system die vollen 3gb für programme usw nutzt.

is da was dran ?? opder is das quatsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches mainboard?
woher stammen die infos zu den 2 Gb? vom media markt oder aus der computerbild?
Beide haben generell keine Ahnung.

Oder Takmanager strg+alt+entf unter Systemleistung wird dir die Verteilung deines Speichers angezeigt.

hey.

ich habe bei google gesucht und zich seiten wo das mehr oder weniger erklärt wurt. nur ich konnte mit den meistens anleitungen nix anfangen bis ich auf die gestoßen bin.

KLICK MICH

also sollte ich das lassen? wenns eh nix bringt?

eine frage habe ich noch, ich habe gelesen das die auslagerungsdatei die 1,5fache größe das arbeitsspeichers haben sollte, is da was dran??

danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich lass es! Die 3GB werden schon genutzt, alles andere ist Mumpitz.

Ja, die Auslagerungsdatei sollte ca. das 1,5-fache des RAMs haben, das stimmt schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Las die finger von solchen spielereien.windose kann deas wesentlich besser.

Die auslagerungsdatei kann man bei 3 GB speicher auf 512 zurückfahren,bis hier der speicher ausgeht,dürfte es etwas dauern.
Das einstellen einer festen größe macht sinn,weniger schreibzugriffe auf die festplatte.


« Windows XP: P zeigt nicht alle in einem Ordner gespeicherte Dateien an. Werden diese DateienDrucker druckt Inet Seiten aber kein Worddokument »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...