Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: operating system not found

Hi liebe community,

oben genannter fehler tritt seit gestern staendig beim starten auf.

ich habe ein Samsung NC10 netbook und zwar seit februar diesen jahres.
momentan bin ich in australien und habe daher auch nicht die moeglichkeit die festplatte auszubauen etc.
nun bin ich mir unsicher ob die ganze festplatte im eimer ist.
jedenfalls erkennt bios die festplatte noch und ich kann auch die recovery solution 3 starten, mit der das netbook ausgeliefert wurde.
dort wird u.a. die option aufgefuehrt: einfache wiederherstellung,
welche nur c:windows wiederherstellt und ansonsten alles so belaesst, bzw. die benutzerdaten "wartet"(maintaining).
da ich aber meine wichtigsten daten auf dem desktop und damit unter dokumente und einstellungen/ benutzter/...
habe, traue ich der sache nicht so ganz.
habe leider nur ein teil aller daten "gebackupt" und so ist es fuer mich sehr wichtig die daten noch moeglichst alle zu retten.
ich habe noch ein paar bilder vom bios und der fehlermeldung angehaengt.
ich hoffe ihr koennt damit etwas anfangen.
Vielen lieben dank schonmal,
sebastian
    

« Letzte Änderung: 15.06.09, 08:43:15 von quh86 »


Antworten zu Win XP: operating system not found:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt diese Recovery auch eine Wiederherstellungskonsole her ?

Dann mal da rein und ein
fixmbr und ein fixboot
machen.
Starten versuchen.

Geht es noch nicht evtl. auch mal ein
chkdsk /p /r
in der Wiederherstellungskonsole ausführen.


Ist die Möglichkeit vorhanden eine Bart PE zu erstellen?
Bart PE CD-Erstellung
Damit könnte das System gestartet und die Daten unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop
auf eine andere Partition kopiert werden.

danke fuer deine tipps.
also eine wiederherstellungskonsole kann ich nicht finden.
eventuell ist diese aufrufbar aber wie?!
leider kann ich jetzt grade kein bild anhaengen aber die rec. sol. zeigt dann nur ein fenster im windows-look mit mehreren einstellungsmoeglichkeiten bzgl. wiederherstellung. eine konsole kann ich nicht finden.
im normalen startmodus kann ich keinerlei eingaben taetigen.
dummerweise hat mein laptop, wie bei netbooks leider ueblich, kein cd-laufwerk :/
zudem ist die platte voll bis untern rand, auf d: ist also auch nicht wirklich mehr platz.
kann es eventuell sein das einfach ein kabel lose an der festplatte ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da die Festplatte vom BIOS erkannt wird und auch die Recovery-Partition aufrufbar ist denke ich dass es sich um ein Windows-Problem handelt.

Dann besorge dir ein CD die die Reparaturkonsole enthält

Alternativ kannst du von den Webseite von M$ die 6Bootfiskette downloaden, diese enthalten die R-Konsole

Beachte aber füe welches BS und welches SP du die downloaden musst
 

Und wie soll die CD ohne Laufwerk laufen  ???

Mit welchen PC gehst den du hier ins Internet? Klemme die Festplatte doch einfach an diesen und zieh dir die Daten.

Sofern das Netbook über USB Booten kann würde ich versuchen Bart PE oder Knoppix Bootbar auf einen USB - Stick zu machen. Dort startest du dann Knoppix oder Bart PE und ziehst in dem darin vorhanden Datei Explorer deine Daten auf die Externe Festplatte, falls vorhanden.

Ich bin mir nicht Sicher. Aber wen Windows XP eine Reparatur über die Festplatte bügelt. Bleiben die Daten dabei nicht auch erhalten?

danke fuer eure antworten,
ich gehe immer ueber einen pc im inet cafe ins internet.
habe mir PE-Builder und PeToUSB gezogen, aber ich habe auf den pcs im inet-cafe keinen admin zugriff so kann ich von dort die systemdaten nicht ziehen.
alle anderen hier haben leider nur vista :(
bekomme ich diese systemdaten irgendwo aus dem internet her?
oder gibt es irgend ne linux distribution die vom usb stick aus starten kann?
lg,
 

Knoppix wie ich hier schon erwähnte 

Zitat
oder Knoppix Bootbar auf einen USB - Stick zu machen.

So viel ich weiß gibt es auch Ubuntu für USB - Stick

danke fuer eure posts,
ich lade mir grade ubuntu fuern stick runter aber luckily ist das inet cafe hier grade mit so viele leuten voll, dass der dl eine halbe ewigkeit dauert.
imagine 947mb mit 35kbs :(
wenn ich mein netbook wieder hinbekommen habe werde ich das raetsel aufloesen, was es denn nun gewesen ist ;)
bis dahin,
danke an euch alle.


« Windows XP: Bild Datei mit Endung .lnkFirefox 3.11 und IE 7 Links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...