Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop bootet nicht mehr

Hallo...
Hoffe hier Hilfe zu finden.
Mein Notebook Toshiba Satellite P300 bootet nicht mehr :(.
Nachdem ich im Bootmenü die Reihenfolge geändert habe (Festplatte/DVD-Laufwerk), komme ich nur noch bis zum ersten Toshiba LOGO. Dann bleibt er stehen.
Ich komme nicht ins Bios, nicht ins BootMenü, ich kann nicht von CD booten. Bildschirm und Lüfter laufen, die Laufwerksklappe lässt sich ebenfalls öffnen. Aber das war es.
Weiß jemand was ich tun kann ???
Danke

Gruß



Antworten zu Vista: Laptop bootet nicht mehr:

Wenn das Logo erscheint, steht unten links mit welcher Taste du in Bios kommst, und mit welcher Taste du das Bios Bootmenü aufrufen kannst.
Die gebräuchlichste Variante ist :
Bios del oder F2
Start Menü: F8 oder F12

Gleich beim Logo drücken.

Genau das ist ja das Problem, dasa ich da nicht hinkomme. Egal was ich drücke!!!

Dann erscheint unten Please wait... und es passiert nix. Auch wenn man wartet.

 

Ob es hilft ?
Aber versuche es. Akku entfernen; danach ca 10 Sek die Powertaste drücken.(Einschaltknopf)
Akku wieder rein und starten.
Oder aber die Bios Batterie ausbauen und ca 30 Minuten warten. Danach wieder einbauen und starten.

Sieht aus als wenn es ein Tastaturproblem wäre.
Du könntest wenn du wo eine liegen hast, es auch mit einer externen Tastatur versuchen. 

Ob es hilft ?
Aber versuche es. Akku entfernen; danach ca 10 Sek die Powertaste drücken.(Einschaltknopf)
Akku wieder rein und starten.

richtig: ohne Strom & Akku !! 

Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

« Windows XP: Zu wenig SytenressourcenWindows XP: Stürzt beim Start ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...