Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grüne Schlieren in den Fenstern!!

Hallo,

ich habe mein Windows neu aufgelegt, hab alles neu installiert und es gab auch keine fehlermeldungen, von windows xp auf windows 7 64bit version...da mein pc mit dem AMD Athlohn 64 X2 4600+ ja gehen sollte mit der 64 bit version oder???

hat auch alles gut geklappt, bis darauf das in der taskleiste, im internet explorer seiten und die obere leiste bei allen fenstern gruene schlieren hat, d.h. es sieht aus wie ein graffikfehler. Meine grafikkarte geForce 7600gt hab ich dann auf den neusten stand gebracht, mit dem treiber fuer windows 7, aber es gibt keine veraenderung. auch alle windows updates sind installiert.

habt ihr eine ahnung was da los ist?? grafikkarte zu langsam?? (ramspeicher uebrigens 2gb) oder liegt es an der windows version, kommt das problem also evtl nicht bei der 32bit version??

ein paar screenshots:


http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=bd8625-1304158598.jpg&size=original




http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=69d24d-1304158684.png&size=original



waere schoen wenn ihr mir weiterhelfen koenntet
hans 



Antworten zu Windows 7: Grüne Schlieren in den Fenstern!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sind keine grüne Schlieren, das hängt mit der Transparenz von den Fenstern in Windows zusammen.

Je nach Einstellung schimmert da der Hintergrund durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "grünen Schlieren" ist das Aero-Design, das du von XP natürlich nicht gewohnt bist. ;D

Du kannst die Schlieren in allen Farben bekommen oder auf Aero verzichten, dann sind sie ganz weg ;)

Rechtsklick auf freie Stelle Desktop-> Anpassen-> ..... (Fensterfarbe).....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder die Transparenz anpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:

Zitat
Meine grafikkarte geForce 7600gt hab ich dann auf den neusten stand gebracht, mit dem treiber fuer windows 7,

Diese Karte der schwächsten Kategorie ist mit Aero allein schon genug beschäftigt, da würde ich völlig auf diesen Schnick-Schnack verzichten, wenn er dich sowieso stört ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)ganz so doof bin ich natürlich auch nicht!!!
das hatte ich schon probiert, einfach die transparenz rauszunehmen, und das half nat. auch fuer die fenster....

wobei alle internetseiten im windows explorer immer noch das gleiche problem haben, z.b jetzt die seite von computerhilfen.de hat oben in der leiste statt rein blau überall eine art grünes "tarnmuster" (schlieren).
zudem war der aeroeffekt mit den gruenen schlieren bei mir nicht wegen dem durchschimmern grün, da ich einen komplett weissen hintergrund habe...von wo soll es da grün durchschimmern??

(ich glaub man kann es auch auf den screenshots erkennen, dass auch auf normalen internetseiten schlieren auftreten...wenn nicht kann ich gerne nochmal einen shot machen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist dir unklar? Du möchtest keine durchscheinenden Fenster haben, richtig?

2 Möglichkeiten:

1) Start-> Systemsteuerung-> Leistungsinformationen und Tools-> (auf der linken Seite)--> Visuelle Effekte anpassen-> (Benutzerdefiniert) -> Transparentes Glas aktivieren: Haken raus.

2) Rechte Mausklick auf Desktop-> Anpassen-> Fensterfarbe-> Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast-> Windows klassisch.

Anschließend unter Fensterfarbe-> Erweiterte Darstellungseinstellungen deine Rahmenfarbe definieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich doch verstanden mit der transparenz...mein problem sind die seiten des internetexplorers die trotz einstellungen immer noch dieses tarnmuster haben...s. screenshot.






in den bildern erkennt man doch, dass die windows fenster jetzt keine transparenz mehr haben...jedoch seiten wie computerhilfen.de immer noch schlieren haben. das kann ja nicht der aeroeffekt sein, da der ja nicht internetseiten durchsichtig macht, sondern leisten bei fenstern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
in den bildern erkennt man doch, dass die windows fenster jetzt keine transparenz mehr haben
Auf deinen Bildern ist überall nur ganz deutlich zu sehen, dass Aero noch voll aktiv ist  ;)

Systemsteuerung-> Verwaltung (Computerverwaltung)-> Dienste: den Dienst "Designs" mit Rechtsklick anwählen-> Eigenschaften-> Starttyp auf "Deaktiviert" und den Dienst beenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf deinen Bildern ist überall nur ganz deutlich zu sehen, dass Aero noch voll aktiv ist  ;)

http://s1.directupload.net/images/110502/ryl5r7jr.jpg

Wenn das grüne Zeug Aero-Effekte sind, fress' ich 'nen Besen ... Das hat mit Aero rein gar überhaupt nichts zu tun, speziell da Aero niemals i-was an der eigentlichen Website transparent darstellen würde ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da schliess ich mich der letzten meinung an...das hat doch nichts mit dem aero effekt zu tun...ich habe jetzt trotzdem noch einmal die anweisungen von Nostradamus befolgt und habe es deaktiviert, doch das ergebnis bleibt das selbe. es gibt auf internet seiten gruene schlieren, wie eigentlich sehr gut auf dem screenshot zu sehen ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator:

Schau dir mal den äußersten Rahmen (oberhalb Adressleiste und Taskleiste unten) gaaanz genau an: das ist Aero pur ;)

Allerdings: die quadratischen Flecken im Fenster selbst sind nicht normal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die flecken oberhalb der taskleitste sind ja entfernt...ich meine ja die ganze zeit die flecken im fenster (auf der internetseite)...was kann das sein??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ... dann würd' ich halt endlich mal Aero abschalten und gucken ob die Fehler dann weg sind ... 


« Windows 7: Hinterer BoxenanschlussWindows Vista: Blauer Bildschirm mit zacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...