Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neue Grafikkarte - Probleme mit Fenstern.

Hi, ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte einbauen lassen.(NVIDIA GeForce 7600 GT) Seitdem habe ich u.a. massive Probleme mit Windowsfenstern.

Wenn ich einen Ordner anklicke (nutze keine Baumstruktur; Ordner geht im gleichen Fenster auf), und noch einen, und vielleich noch einen, bekommt mein Rechner plötzlich nen Rappel und stellt sich von selbst wieder auf den zuerst angeklickten Ordner zurück. Passiert nicht immer, aber häufig. Das wäre Fehler Nummer 1.

Mein 2. Problem besteht bei meinen guten Grafikprogrammen (Macromedia/ Adobe). Ich zoome mir etwas heran oder weg und plötzlich zoomt es sich von selbst wieder zurück. Ich werde echt irre dabei!  :o

Aller guten Dinge sind 3! Ich habe bereits im Spiele-Bereich dieses Thema angefragt gehabt, worauf mir aber keiner eine Antwort geben konnte. Aber vielleich hängt es ja auch damit zusammen. Ich liebe die Wiggles.  [love] Ein Spiel älteren Modells, aber mit allen verfügbaren Patches, die man bekommen konnte. Nach der Installation von ServicePack2 verschwand das Spiel immer in unregelmäßigen Abständen in der Taskleiste und ließ sich nur als komplett weißes Fenster wieder öffnen. (Schnellspeicherung und Task-Manager waren und sind die einzige Lösung) Nach dem Einbau der Grafikkarte merkte ich plötzlich eine Regelmäßigkeit. Punkt alle 10 Minuten verschwindet das Spiel! Obwohl ich nicht glaube, dass es an der Grafikkarte liegt, mache ich mir doch meine Gedanken.

Ich habe einen *grübel* 2 Jahre alten DellPC und Funkt-Tastatur u. FMaus. Alles läuft prima. Viren oder derlei Kram sind auch nicht drauf (zumindest sagen das Norton und Bitdefender). Meine Programme sind Originale. ():-)

Was kann ich also tun? Wichtig wäre vor allem dieses Fenster-Problem. Das ist echt krank! Helft mir bitte! :'(
Danke schon im Voraus für´s nachdenken. 

« Letzte Änderung: 19.03.07, 13:52:24 von KruemelII »


Antworten zu Win XP: Neue Grafikkarte - Probleme mit Fenstern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( Hat denn keiner eine Idee?  :'(


« tastaurkomination DeutschWin XP: Notebook hardware control zeigt CPU load 100%, nix geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...