Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bluescreen dxgkrnl.sys

Hi
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen PC gekauft.

Hier erstmal die Daten.

Prozessor: I7 920
Ram: 6GB DDR3-1600
Graka: GTX 275
Mainboard: Asus Rampage Gene
System: Viste Ultimate 64bit


Das System lief wunderbar. Crysis und Crysis Warhead liefen beide super und auch andere Spiele machten kein Problem. Nun passierte folgendes:
Ich installierte Anno 1701 und das Addon "Der Fluch des Drachen". Als ich dabei war, die Grafikeinstellungen von "Der Fluch des Drachen" einzustellen, hatte ich meinen ersten Bluescreen mit diesem System.
Seit dem habe ich bei allen Spielen sofort einen Bluescreen mit dxgkrnl.sys. Da drunter steht: "Page Fault in non Page Area".
Auch beim Systemstart habe ich manchmal sofort nach dem booten einen Bluescreen mit: "driver_irql_not_less_or_equal"

Bitte ich habe viel Geld für den Rechner bezahlt und will das er läuft

Danke im Vorraus.



Antworten zu Vista: Bluescreen dxgkrnl.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mögliche Fehlerursachen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Hier bekommst du umpfangreiche Tipps. Die gelten auch für Vista.

Mhh das setzt aber vorraus das was kaputt ist. Es lief alles, bis zum ersten dxgkrnl.sys fehler.
Kann es etwa sein das ein Rambaustein einfach so kaputt geht, obwohl er brandneu ist??
Das mit dem Antivirenprogramm kanns nicht sein, das war schon drauf bevor ich überhaupt spiele installiert hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

driver_irql_not_less_or_equal deutet auf treiberfehler hin, mal andere version testen oder vom anderen server downloaden (vllt treiber "zerschossen" ???)

autostart von unnötigen einträgen befreien

« Letzte Änderung: 21.06.09, 14:40:57 von 8eta »

Ja genau das hatte ich mir dann auch gedacht. Ich hatte nochmal nachgeguckt und gemerkt das ich mich verlesen hatte. Ich dachte die Treiber CD hätte die neuste Verison draufgepackt, so sah es zumindest aus. Allerdings war es die Verion 182 und nicht 186 wie die neuste. Ich habe den neuen Treiber installiert und jetzt geht wieder alles

Danke  :D


« Pc Grafik ProblemeWin XP: Ich habe Win XP Home Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...