Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein XP bootet nicht mehr

Ich weiß nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe.
Beim einschalten durchläuft er das Bios und bleibt dann mit schwarzem Bildschirm und weißem Curser auf der linken oberen Seite stehen. Festplatte wird im Bios erkannt. Reperatur von XP CD hilft auch nix. Das einzigste was hilft ist eine Neuinstallation von XP mit Formatierung. Anschließend 2 Tage gut. Dann das selbe Problem. Ich habe anschließend die Festplatte getauscht und alles wieder installiert. Das ganze lief jetzt ca. 4 Wochen, dachte schon das wars! sch...e, selbes Problem erneut.
Hat irgend jemand eine Idee????????
Ach ja noch was. Abgesicherter Modus mit F8 funkt auch nicht. So weit kommt der PC erst gar nicht!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows XP: Mein XP bootet nicht mehr:

..hört sich nach einem Bios Problem an.
Hast du schon mal ein Bios Reset durchgeführt (Biosbatterie mal für ca 15 Minuten vom Strom nehmen, Rechner dabei vom Netz getrennt)
vieleicht ist die Batterie auch low und muß ganz ausgetauscht werden.
Letzte Möglichkeit ein Bios Flash oder Update.

Danke für deinen Tipp.
Kann es wirklich am Bios liegen?
Wenn ich formatiere und neu installiere funkts ja eine Zeitlang wieder!

..ja, aber dann hält es nicht und das ist ja das eigentliche Problem dabei..und das hat mit dem Bios zu tun.
Und der Rechner ist 6 Jahre alt, da kann die Batterie schon mal schwächeln.

 

ok. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben dies zu reparieren ohne wieder alles zu formatieren und installieren?

Antwort 1

ok habe Batterie raus und gemessen. 3V steht drauf, sie hat 2,97V. Batterie rein, Bios gerichtet und eingeschaltet. Selbes Problem!

ok, load setup defaults probiert?
Wie sind die boot device Einstellungen jetzt, von Hdd auf 1.? 

ja hab ich und 1. boot ist Festplatte

Wie ist denn die Fehlermeldung, bei der Reperatur?
Ist dann das boot device auf cd/D an 1. und hdd an 2.?

Unter Fujutsi Siemens gibt es für mein Mainbord D1194 nur das Bios Update von 2001, was auch auf meinem PC ist

Erst Antwort 9
aber auf jeden Fall vormerken.

Das ist ja das Komische. Es gibt keine Fehlermeldung. Xp wird nicht gestartet stattdessen schwarzer Bildschirm.
Die bootdice Einstellungen sind richtig. Wenn ich die verstelle kommt NTDR (oder so ähnlich) fehlt.
 

boot device auf hdd an 1. 

Ach ja, dies fällt mir noch ein. Ich hatte die Probleme erst nach dem ich von W2000 auf XP Prof. umgestiegen bin.
-> Formatiert und XP drauf


« Vista: Internet viel zu langsam.Vista: Vista: Vista & Internet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...