Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Internet viel zu langsam.

Hallo,

habe eine 6.000 DSL Leitung und surfe schon seit längerem damit. Unter Xp hatte ich immer ein download von über 500kb/s. Seitdem ich Vista habe ist das Internet speziell der download total langsam geworden ich lade im durchschnitt mit 50kb/s, maximal 100kb/s. Woran kann das liegen. Am Router habe ich nichts veränder und er zeigt auch noch die 6000er Leitung an. Durch vieles probieren ist mir aufgefallen das ich bei windows 2000 und Xp meine volle Leisutng habe. (ohne jemals etwas am Router oder am Computer zu ändern (bis auf das OS)).

Sicherheitsprogramme benutze ich auch bei allen OS die selben also kanns daran nicht leigen. Am Router auch nicht da alle anderen mit dem OS XP auch mit voller Leistung surfen können.
Was bedeutet das es definitiv an Vista liegt.

Alle erforderlichen Sachen werden uber DHCP vom Router geholt.

Nun meine Frage. Welche Bremse in Vista muss ich lösen damit ich wieder volle Leistung habe?

Gruß, nixxxx



Antworten zu Vista: Internet viel zu langsam.:

Habe genau das selbe Prob! schliesse mich an, habe ne 16k Leitung und lade mit 30-80kb runter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht blockt die sehr strenge Firewall, die in Vista integriert ist euren Download...

Negativ, ich habe die Windows Firewall bei mir ausgestellt. Trotzdem noch total lam.

Bei mir das selbe. alles aus....!

was sagt den www.wieistmeineip.de der up und download. hab festgestellt, da vista von einigen saugprogs nicht so akzeptiert wird.

www.wieistmeineip.de zeigt eine 1000er leitung an. Gestern und Vorgestern geing das Inet überhauptnicht. Also das das Inet nicht ging kann auch am Provider leigen. Aber der Vista rechner sagt er hat ne 1000er leitung und der Xp Rechner ne 6000er. Irgendwie komisch.

Hallo, habe auch vista und genau das selbe problem, weiß mittlerweile jemand wo man in vista drehen muss damit es wieder schneller geht?

wenn ich ein dsl Speed test mache bekomme ich als download nur 600kbit/s obwohl ich dsl-3000 habe. (bei meinem 2. Rechner auf XP-Basis ist es auch so schnell wie es sein soll.)

habe firewall aus, die 20% drosselung des QoS habe ich auch schon entfernt. Updates und Treiber habe ich die neuesten installiert, aber irgendwie lade ich nur mit 600kbit/s down, das nerft.

(Ping und Upload ist gut)

Schöne Grüße 

Hi ich habe auch das problem

habe wenigstens ein "work arround".
Ich schlies zwischen den vista PC und DSL router ein alten 10mbit Netzwerk-Hub. Dann funktioniert das downloaden komischerweiße mit voller geschwindigkeit.

wer kein hub hat kann in der netzwerkkonfir die geschwindigkeit der netzwerkkarte von 100 auf 10mbit reduzieren. dann gehts auch mit voller geschwindigkeit. keine Ahnung was Vista da macht.

wer kein hub hat kann in der netzwerkkonfir die geschwindigkeit der netzwerkkarte von 100 auf 10mbit reduzieren. dann gehts auch mit voller geschwindigkeit. keine Ahnung was Vista da macht.

WIE / WO ??

Hallo Zusammen

Vista bringt mich zur weissglut... Habe eine 6000 Leitung. Bisher liefen die Downloads gut, Plötzlich bis gestern ist die Geschwindigkeit halbiert. Unter www.wieistmeineip.ch zeigt der Test auch nur die Hälfte an. Unter dem Parallel installieren Linux zeigt derselbe Test aber die volle Geschwindigkeit von 6000 an. Danke an die Vista-Produzenten für die tollen gratis mitgelieferten Probleme...

hi,

bei mir auch das problem, wobei das internet noch geht, die downloads kriechen nur so vor sihc hin udn die diversen speedtests bestätigen dies auch noch

ich hab laut router
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit    2304 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit    224 kbps

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-01-17 18:38:23)
Download: 471 Kbit/Sek
Upload : 178 kbit/Sek
Verbindung : 1846 Verb/Min
Ping Test: 70 ms

windows vista ultimate 32 bit
browser: Firefox oder internet explorer
firewall: zone alarm
antivirus: avira free av

hab auch schon diverse tips versucht, also auch das mit dem netsh

Dann mal ZA entfernen,absolut sinnfrei.Warum die leute das nicht raffen,ist mit unverständlich.Ein schutz ist nicht gegeben,egals was hersteller meint.Desweiteren bremst diese software reichlich.Aber hauptsache,man hat ein beruhigendes gefühl",rundum geschützt zu sein.

ähm, hatt ich auch schon deaktiviert, kein effekt, aber ich kanns mal deinstallieren, auch wenn ich glaub das das nix bringt

warum sinnfrei ? ich will dann doch gerne wissen wer oder was von meinem rechner "nach hause telefoniert"

Kontrolle über offene verbindungen bekommt man mit TCPview von systernals.Ein unterbinden ist aber nicht möglich.Wie eine PFw arbeitet,setze ich als bekannt voraus.
Etwas zum nachdenken:
http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/
Der MTu wert wurde bereits geprüft? Routerfirmware ist aktuell?


« Windows XP: habe keinen ton mehr?Windows XP: Mein XP bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...