Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie schließt man ein neues DVD-Laufwerk an?

Wie schließt man ein neus DVD-Laufwerk richtig an?
Ich hab das alte ausgebaut und das neue eingebaut genauso wie das alte vorher verkabelt war.Der pc erkennt jetzt jedoch weder mein dvd noch mein cd rom laufwerk wieder.Außerdem kenn ich mich mit allem nicht besonders gut aus und weiß deshalb auch nicht was master,salve oder ähnliches bedeutet und wie ich das dann zu verkabeln habe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ATAPI Incompatible



Antworten zu Windows XP: Wie schließt man ein neues DVD-Laufwerk an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hol dir einen neuen PC ;D

haha danke für die umfassende antwort^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte sehr ^^

.. gibt es keine Jumperanleitung dazu..
wenn es dein einziges Rom-Laufwerk ist, muß es auf Slave und bei zweien (und der eine schon Slave ist), auf Master. 

Nun scheinbar sind beide auf Slave oder Master gejumpert.
Bei dem Laufwerk liegt ein Zettel bei da steht wie Master und wie Slave ist.
Wenn es jetzt nicht geht nimm das Laufwerk nochmals raus, hinten hast du einen kleinen Schacht, darinnen ist ein kleiner Stecker, wenn der jetzt auf MA sitzt ist am Gehäuse irgendwo aufgezeichnet, dann zieh diesen ab und setze ihn auf SL. Stromanschluss und IDE Anschluss lassen sich in der Regel nicht vertauschen.
Aber zu Sicherheit, das breite Kabel ist auf einer Seite mit rot, blau oder sonstiger Farbe gezeichnet. Diese Seite ist immer neben dem Stromstecker.

puuhh ich habs problem gelöst...ich musste bei meinem cd.rom laufwerk auf slave umpolen dann hats aufeinmal alles gefuntzt...aber danke für die hilfe :)


« Win XP: Kopiersichers BilderkopierenWindows Vista: ich habe einige pdf Skripte auf meinem PC und die kann ich jetz nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...