Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datenraten-Übertragung

Hallo,
Sind die von mir von der Fritz-Box entnommenen (gesendeten) Daten die von 1und1 stammen verbindlich? Im
Augenblick angegeben 14331 kBit/s - angekommen bei 8mtr.Kabellänge zum meinem Rechner 86 kBit/s.An meinem Rechner wurde in keiner Hinsicht etwas geändert.
Werte:Latenz 8 ms
Signal-Rausch. db 2-6
Leitungsdämpfung db 11-13



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Datenraten-Übertragung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ginge die anfrage auch etwas genauer? Es ist nicht ersichtlich,was Du wissen wilst.
Angaben zur intenetverbindung nebst genauem routermodell und verwendeter router firmware wäre recht fein.

Hallo W2
Vielen dank für deine Antwort.
habe eigentlich nur in Erfahrung bringen wollen ob die Werte die ich von der Fritz-Box auf Anraten von 1und1 ausgedruckt habe, nämlich:Latenz:8mr/sek sowie Signal Rauschabstand dB 2  dB 6 und Leitungsdämpfung dB 11  dB 13
Normal sind,denn bevor ich die Werte weitergebe hätte ich gerne des Fachmanns Rat gehabt.
Mein Rechner arbeitet mit Windos XP Compaq Presario mit 512 Mb Ram.Das Gerät ist 5-6 Jahre alt.Kabelverbindung von der Fritz-Box zum Rechner 8 mtr.
Vielen Dank im Voraus für dein Bemühen
Fernando

Ob die datenrate normal ist,kann man so pauschal nicht sagen.Ich würde mal die firmware der frizbox aktualisieren und dann nochmals vergleichen,sind dann bessere werte da,freuen.
Ach ja,welchen rechner Du hast,ist hierbei wurst.
Die angaben zum genauen routermodell sind leider unvollständig.Die firma AVM stellt nicht nur ein routermodell her...
Ebenso die angaben zur firmware.Ist es ein orginal AVM gerät oder war es im vertrag mit dabei?
Es wäre nett,wenn man nicht immer nachfragen muß,um auskünfte zum router zu bekommen.
Die länger der cat5 kabel ist bis 100 m unintressant.Nur wenn scharfe knike drin sind,dann bleiben die daten in der ecke hängen.


« Windows Vista: PROBLEM NETLOG CHATWindows Vista: Netzwerkkabel Anschluss fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...