Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Netzwerkkabel Anschluss fehlgeschlagen

Netzwerkkabelanschluss nicht möglich. Warum?

Hallo Freunde ::)


Ich will gerne in einem urlaubsort in einem Hotel ein Netzwerkkabel benutzen um ins internet zu gehen. Das ist ein Netzwerkkabel das man hier in der Schweiz benutzt und wird an eine normale Steckdose angeschlossen und dann mit dem PC über den Netzwerkverbindungseingang verbunden.

Der Pc weisst darauf hin das ein Netzwerk verfügbar ist - ich gehe in das Netzwerkfreigabecenter und klicke auf das angegebene Netzwerk. Fenster geht auf in das ich ein Kennwort eingeben muss und ein Passwort. Das gleiche ist mir bei mir zu Hause auch schon mal passiert. Ich habe aber nie ein Kennwort und Passwort einrichten müssen, und der Pc hat mich auch bei den Installationskonfigurierungen nie danach gefragt.

Ist diese Art von Netzwerkerstellung denn nicht wie ein Plug und Play?

Wie komme ich an die Info mit dem Pass- Kennwort?

W-Netze hier in der Schweiz sind alle verschlüsselt und den Schlüssel rückt heute nicht jeder gerne heraus, kann ich auch verstehne.

Danke erstmal


oberlippenbart


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Netzwerkfreigabe)
Die Fehlermeldung lautet: Verbindung herstellen, kennwort und Passwort eingeben und bestätigen



Antworten zu Windows Vista: Netzwerkkabel Anschluss fehlgeschlagen:

Der netzbetreiber sollte die infos haben.Oder bist du der eigentümer des netzes?


« Windows XP: Datenraten-ÜbertragungWindows Vista: Festplatte mit passwort sichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...